Angepinnt 3DMark 2006 Resultat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA GEIL - habe zuerst nur auf das Bild geschaut und hatte fast einen Herzinfarkt :] :] :]

Geile Montage ;)

hardwareoc.at/Benchmarks-3DMark2006.htm

9000 Punkte ist schon ein brauchbares Ziel ;)

Wenn du die CPU 1x außerhald der Spezifikation betrieben hast, so kann das der Hersteller (AMD oder INTEL) auslesen.
      GPU Hersteller verzichten im Moment noch darauf.

Musst halt immer vorsichtig die Werte steigern - besser mehr Zeit investiern und langfristige zum Ziel kommen, als gleich das SYS zu verheizen.

KEEP ON OVERCLOCKING - lg Stone
    • Gut zu wissen, dann versuch ich am WE mal ohne die CPU zu übertakten die 9000 zu knacken.Werds erstmal mit 585/1750 versuchen, danach mit 600/1800, sofern meine beiden Lieblinge das noch mitmachen.

Weiß einer wie ich den Multiplikator der CPU erhöhe(blöde Frage in einem OC-Forum :D)?
      Nur für den Fall der Fälle;)
      "Es ist eine Gefahr für unsere Freiheitsrechte, wenn man aus Angst vor möglicher Gewalt Zensur übt. Das bedroht unsere Meinungsfreiheit." (Günter Beckstein, CSU)
    • Die Grakas zu OC'en wird nicht sehr viel bringen. Der Prozi ist bei SLI viel wichtiger. Wir haben nur heut früh mal kurz getestet, da ist noch einiges an Luft nach oben. Die beiden 512er sind unter Wasser, waren aber nur leicht übertaktet. Wenn mein neuer Prozi da ist fallen die 10000 Punkte. Heute das war nur ein 300€ Prozi (X2 3800+) :o: Auch beim AQ3 wäre mit Sicherheit noch einiges drin.
      Q9650 @4Ghz @Wakü, Coba Nitrox 750W, Gigabyte P35-DQ6, EVGA 570 GTX HD Superclocked, 8GB DDR2 PC8500*
      MacBook Pro Retina 15,4", i7 2,6Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, Nvidia 650M GT 1GB
    • @GraveKommander
      es ging ums übertakten seiner CPU
      Original von GraveKommander
      Original von oanvoanc
      Original von GraveKommander
      @Oanvoanc
      Allmählich reizt es mich schon :rolleyes:

eigentlich dürfte ich dich gar nicht dazu verleiten, die cpu zu übertakten, wenn du bereits geschrieben hast, dass du derzeit nicht übertakten willst.
      deshalb sage ich jetzt:
      es ist deine entscheidung, ich verhalte mich - was das betrifft - ab jetzt vollkommen still.... 8)

mfg :]

Einverstanden, und solange ich bei dem Bench der am besten zu meinem PC past, nämlich der 3dMark06, unter den besten 3 bin, ist das auch kein Thema mehr für mich. 8)

Jetzt muß ich mich nur noch daran halten... =)

Na, da wird wohl einer weich? :p:
      [IMG:http://www.hwbot.org/signatures/u7981.jpg]

Der Unterschied zwischen stabiel und stabiel ist der Nutzen.
    • Original von FSB_ DerVollstrecker
      Hier Kearus "Geburtstagsgeschenk" 06er mit 9157 Punkten 8) DAS GESCHENK PS: ohne OC 8993 :)

Ohne OC 8993Punkte? Nichts für ungut, bezweifle aber irgendwie das ein x2 3800+ zusammen mit 2 Geforce7800GTX512 mehr Punkte macht als ein FX60, beziehungsweise dass du durch das doch recht immense Übertakten dann nicht einmal 200Punkte mehr machst. Könnte es sein dass du dich da vertippt hast?
      "Es ist eine Gefahr für unsere Freiheitsrechte, wenn man aus Angst vor möglicher Gewalt Zensur übt. Das bedroht unsere Meinungsfreiheit." (Günter Beckstein, CSU)
    • Meinte mit ohne OC das die die Grakas da nicht übertaktet waren. Und bei den 9157 waren sie nur leicht übertaktet. Denke knapp 10000 sind mit dem noch etwas höher getaktetem X2 3800+ und höher OC'ten Grakas drin... :) Wie gesagt, das war gestern eigentlich nur mal kurz zum probieren, ohne Feintuning am Speicher, oder Grakas und X2 an ihren Grenzen.
      Q9650 @4Ghz @Wakü, Coba Nitrox 750W, Gigabyte P35-DQ6, EVGA 570 GTX HD Superclocked, 8GB DDR2 PC8500*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSB_ DerVollstrecker ()

• Aso!

Musste doch die Ehre meines Systems wieder etwas herstellen;)

Wenn ich Geld wie Heu hätte würde ich alles mit Flüssigstickstoff kühlen und CPU auf 2x5Ghz und die GPus auf je 1ghz/2,5Ghz übertakten^^
      Muss ja nur eine Runde 3dMark06 durchhalten 8)
      Der erste Platz und die ewige Erinnerung an den wahnsinnigsten Übertakter wären mir sicher :D

Wenn ich im Lotto gewinne mach ichs;)
    • @FSB-Platz1-3dmark06 ;)

Kannste mir mal bitte deine genauen Systemkonfigurationen sagen?
      Vorallem der Takt der Grafikkarten interessiert mich. Bin schon gespannt wie viel ich aus meinem System ohne übertakten rausholen kann, bzw. wie hoch der Unterschied zwischen non-OC und OC ist.

PS:
      Meine Nadia hat bessere Grafikleistungen als die Höllenmaschine von PC-Welt :]
      pcwelt.de/news/hardware/130083/index5.html
      service.futuremark.com/compare?3dm06=130011
      Trotz der evga-Grafikkarten, die ja generell 600/1800Taktung haben. Schlampige Konfiguration des PCs?
      FSB hat natürlich auch mehr, hab mal unsere beiden Ergebnisse im Detail verglichen... 8) Godzilla und King Kong :)

Eines weiß ich aber schon auf jeden Fall:
      Wenn ich mir in 2-3Jahren wieder einen PC kaufe wird der wieder ohne Übertaktung Platz1 machen, natürlich im dann aktuellen 3dMark :P
      Aber auch dann fragt sich wieder für wie lange... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GraveKommander ()

• Meine Nadia hat bessere Grafikleistungen als die Höllenmaschine von PC-Welt Freude

@ graveKommander: Mh das Ergebnis ist wirklich komisch, ich vermute, das die im Treiber auf Qualität gebencht haben. Da hat es nur der CPU-Test noch rausgerissen. Denn die normalen 512er GTX von EVGA sind "nur" mit Standardtakt 550/1700 getaktet. Die Du meinst ist die Black Pearl Edition von EVGA, welche mit dem Innovatek-Wasserkühler ausgestattet ist und daher mit 600/1800 getaktet ist. Sonst sind nur die XFX Extreme Gamer XXX 512MB GTX, die Point of View 512 MB GTX Extreme Version (beide 580/1730) und d512 MB GTX von BFG (580/1750!) höher getaktet.
      Für 10000€ kriegt man aber auch was schnelleres zusammengebaut als den von PC-Welt...

@FSB-Platz1-3dmark06

Kannste mir mal bitte deine genauen Systemkonfigurationen sagen?

Wie schon geschrieben das war ein noch rumliegender 270€ X2 3800+ kurz reingebaut und auf 2,8Ghz geschubst (280*10), 2GB Speedline RAM (von Heppo), Grakas waren eine EVGA 512 MB GTX @ Wakü und eine Point of View 7800 GTX Extreme Version@ Wakü, welche nur auf glaube 590/1750 Mhz liefen. Durch die Wakü sind aber auch 630/1900 kein Problem.

Zitat: Eines weiß ich aber schon auf jeden Fall:
      Wenn ich mir in 2-3Jahren wieder einen PC kaufe wird der wieder ohne Übertaktung Platz1 machen, natürlich im dann aktuellen 3dMark

Oder Du beliest Dich die nächsten drei Jahre hier im Forum und baust Dir dann selber eine Rechner zusammen der die Hälfte von einem PC von der Stange kostet und den auch noch deutlich schlägt... :P :) Und leiser isser sicher dann auch noch. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FSB_ DerVollstrecker ()

• Hey, nichts gegen Nadia, die ist Leiser als ein Fliegenfurz :)

Das mit den Kosten... Bei meinem weiß ich dass er auf jeden Fall Stabil läuft, beim übertakten ist das ja so weit ich weiß meistens ein ziemliches Glücksspiel wie viel Reserve noch im Chip ist. Soll ja nicht nur für Benches laufen das Ding^^

Von der Hardware ist ja so weit ich das sehe nur deine CPU billiger, und stell dir mal vor was du mit einem FX-60 anstellen könntest =) Ich denke da so an 3-3,2Ghz/Kern. Die 10000Punkte wären gebrochen. :D
      Und die WaKü kostet ja auch einiges...(geh mal vom Neukauf aus)

PS: In dem 10000Ocken PC waren ja die Bleack Pearls drinnen, darum wunderts mich ja so.
    • Das sollte auch nicht gegn Deinen Schatzi gehen...
      Wenn man es richtig macht läuft ein übertakteter Rechner genauso stabil wie ein unübertakteter. Und das mit dem Glücksspiel bei den reserven kann man auch umgehen, z.b in dem man vorher sicher schlau maht, welche CPU's gut zu oc'en gehen (z.B. 3700+ San Diego ist der selber Kern wie ein FX-57 oder Opteron Dualcores und X2 ab 4400+ = FX-60 Kern) und wenn man dann noch auf ein gutes Stepping achtet geht der billigere Prozessor oft weiter zu übertakten als der wesentlich teuere. Oder man kauft gleich einen pretesteden Prozi. Mein Prozi läuft immer auf 3025 Mhz übertaktet und läuft 100% stabil nur die Grakas laufen mit Standardtakt.. Trotzdem kommt jetzt ein 3Ghz Duali rein. 8)

Das der Rechner von PC-Welt so "wenig" GFX Score hat kann ich mir auch nicht so richtig erklären, vielleicht ist der Opteron den sie da verwendet haben nicht zum Spielen geeignet oder sie haben auf Hohe Qualität gebencht... :a:
    • Oh habe gerade gelesen, das uns da einer den ersten Platz im 06er versucht streitig zu machen. :] Doch den kriegen wir auch noch... :P
      Interessant auch der Kostenaufwand: Man bekommt den Intel P4 955 Extreme Edition schon für ab 1060€, den X2 3800+ für 298€...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FSB_ DerVollstrecker ()

• UUPS!!! 8o

Da hat sich ja einer vorgedrängelt.....

Naja, nachdem ich mir dann den Futuremark-Link angeschaut hab ging es mir wieder etwas besser...
      nur im CPU Score besser, die Grakas lassen da echt zu wünschen übrig.
      Das erinnert mich an einen FX60, der war auch schneller als mein kleiner X2 3800+ 8)

Aber das mit den Grakas versteh ich nicht, die müssten doch eigentlich viel mehr rocken...

(stock ist wohl ohne oc???)

ok, wir werden dann mal versuchen die Krone zurück zu erobern.. :rolleyes:
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Grüß Euch

sorry , wollte mich nicht vordrängeln....sollte nur als Vergleich dienen weil hier noch kein 955xe+x1900CF in der Liste war

das Sys bzw Crossfire ist der erste Lauf nach dem Einbau gewesen, ohne etwas zu optimieren, das war vor 3 Wochen....mit einem 6.2 Pfuschtreiber, nicht der Final.
      außerdem original Takt der Grakas

habe erhlich gesagt gerade keine Lust mehr, weil ich den 955xe nicht anständig Kühlen kann..der Headspreader ist nicht Plan, somit liegt der Kühler nicht richtig auf..

mit der Vapo LS gings besser (5.2ghz), die verwende ich aber nichtmehr, da mir egal was ich mache Kondenswasser entsteht...

hab mich auch etwas gewundert wie ich die Graka Ergebnisse verglichen habe..
      die Treiber sind auch noch nicht das was sie sein sollen, das CCC braucht zuviel Speicher, ohne geht Crossfire aber nicht

ja der Kostenaufwand ist auch sehr hoch, aber das stört mich nicht..

mfg

PR1
    • He He....

dann wird's ja in nächster zeit lustisch.... :]

jo, hast du recht, ist echt mal interessant nen Vergleich zu haben.

trotzdem ist es interessant das wir uns mit dem günstigsten Duali (ca.290€) den es bei AMD gibt zwischen die schnellsten (ca. 1100€ ;()Prozi's quetschen können.....

und dabei war der nicht mal ausgesucht, hab ihn nur schnell aus dem Server ausgebaut, zum benchen halt.... :baby:

vapo wird's bei mir auch nicht, da in absehbarer Zeit ein 170er Opti in mein Sys kommt, die haben aber leider den Coold-Bug beim hohen FSB.

Kümmer dich doch bitte mal um ne ordentliche Kühlung..... :] damit, wenn am Montag der Opti von FSB_DerVollstrecker da ist, es weitergehen kann.....

auf einen lustigen Benchkampf :baby:
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSB Kearu ()