X850 mit 512 MB kurz vor der Marktreife?!

• X850 mit 512 MB kurz vor der Marktreife?!

Hab ich bei unseren Partnern ATI-News gefunden:

Laut einem Bericht der Kollegen von the Inquirer steht die Einführung einer 512 MB Version der Radeon X850 XT PE kurz bevor. Wie es weiter in dem Bericht heißt, wird ATI am kommenden Wochenende in Dallas (Texas) ein großes Overclocking-Event ausrichten, auf dem die bekanntesten Modder in der Szene ihre Systeme präsentieren werden und sich im Kampf um die meisten Punkte im 3DMark05 einen heißen „Kampf“ liefern werden, natürlich nur im sportlichen Sinne.

Damit nicht genug, soll ATI dieses Event auch dazu nutzen, um neue Hardware vorzustellen, genaueres ist zwar noch nicht bekannt, aber wie diverse Quellen berichten, soll es sich um eine 512 MB Variante des R480 handeln.

Uff, das wird eventuell ein kleines Monster, wenn das stimmt
    • Original von Izy
      Boohh wie geil =) aber der Preis wird auch der Hammer sein, und wann das Ding lieferbar sein wird weiß auch keiner. :( ATI rult mal wieder, unud von Nvidia hört man immer noch nix.

falsch......

ab märz gibts die Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/2800 PCX "goldenSample"TM

natürlich mit 512mb, wenn de willst auch als SLI mit zwei inno kühlern...
      sehr nice :)

aber wie gesagt, nehmen werden sich die karten nix, ne große leistungssteigerung wird wohl oder übel auch nicht vorhanden sein :( ;(
      P4 3.2 D0 @ 4.300
      Abit IC7-MAX3
      1024 OCZ PC4000
      Albatron GeForce 6800GT
      Corsair Hydrocool 200
      OCZ Powerstream 520w

p.s. Niveau ist keine Hautcreme:)
    • ob nun 6800 Ultra mit 512MB oder ne x850 mit 512 MB ,

Leistungstechnisch bringt das GARNICHTS , das wisst Ihr aber selbst !

Denn es sind mit verschiedenen Grafikkarten genug Testläufe zu lesen gewesen , und je nach System und Anwendung brachte es 0-3 %. TOLL :D

Tja für die Texturenansicht bringt es was , das ist aber Zukunftsgeplänkel , zwar nicht soweit weg , aber für die jetzige Grafikkartengeneration VÖLLIG uninteressant !

Wenn man die Kohle schon investieren will , und es haben muss , dann bei der nächsten innovativen Graka Generation.

Die x850XT iss doch sowieso irgendwie umsonst ;)

Greetz Koyote008
    • @ Hermy

Theortisch ja .... 2x R520 =) AMR

Allerdings erstickt da der Prozessor wenn das Spiel die Grafikkarten ned genug fordert , da wirds nämlich CPU lastig , und dann siehts schlecht aus , zumindest isses beim Sli so.

Bei AMR könnte es sein das die 2. Karte ned genutzt wird , iss ja ein ADDED Prinzip der Karten , bei SLI ein Teilen der vorhandenen Power.

Wird spannend keine Frage , aber wir brauchen neue Prozessoren mit bedeutend Mehrleistung , ich hoffe beim HARDWAREGOTT das die Dualprozzis sich exellent ocen lassen , denn Dualcore alleine bringt Ingame nur 5-10% an Prozessorleistung , und schliesslich gehts den meisten ja um SoccerRechner ;)

1.2.3 bin sowieso dabei , egal obs viel bringt oder ned , kann mich eh ned beherrschen , ob Dual , HT , Multi etc. solchen strategischen Zahlen kann ich ned widerstehen , darauf falle ich eh imm rein , obs was taugt oder ned :D

Aus diesem Grund mochte ich als Kind schon "Nimm 2 " :baby:

Greetz Koyote008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koyote008 ()

• Wer mal genauer hinschaut ....

Lamellen sind nichtnur beim Schraubeneinsatz verbogen , miese Verarbeitung.

ATI sollte mal mehr auf Verarbeitungsqualität setzen , ein ziemliches Manko in
      letzter Zeit , viele Leute auch andere massivere Probleme als Schönheitsfehler.

Kondensator links oben steht auch nicht in der gewünschten Position ...

Ich finde es einfach nur SCHLECHT !

Greetz Koyote008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koyote008 ()