Welcher Kühler zum X2 3800+ übertakten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Kühler zum X2 3800+ übertakten?

      Habe einen der getesteten X2's jetzt im meinem Zweitsys., aber mit dem kleinen Zalman kann man nicht gut übertakten selbst mit 2,6Ghz und 1,2V wird er schon zu warm. Welcher ist für das Asrock Dual-Sata2 und nen X2 übertaktet am besten geeignet? Muß nicht der günstigste, sondern der mit der besten Kühlleistung sein.
      Q9650 @4Ghz @Wakü, Coba Nitrox 750W, Gigabyte P35-DQ6, EVGA 570 GTX HD Superclocked, 8GB DDR2 PC8500*
      MacBook Pro Retina 15,4", i7 2,6Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, Nvidia 650M GT 1GB
    • Ich wieder mal nur schreiben Thermaltake BigTyphoon

      Habe den selber auf einem X2 3800@2450MHz und bin vollstens zufrieden mit der Kühlleistung, die er an den Tag legt.
      Hab meinen PC, 24/7 bei 100% laufen (wegen RC5-72), und die maximale Temperatur,
      war bei 47° bei 32° Zimmertemperatur. Idle-Werte liegen so bei 32°-36°.
      Jetz gerade: Zimmertemp: 25°, CPU-Temp: 40° bei 100% Last.

      Kann den ohne Einschränkungen empfehlen, natürlich ist eine gute Gehäuselüftung Vorrausssetzung, denn bevor ich meine Gehäuselüftung optimiert hatte, waren es so 4-5° mehr.
      Und der Lüfter ist auch nicht so laut wie viele behaupten.
      Von mir gibt es eine 1+ an Thermaltake für diesen Kühler.

      corolla02
      Ich würde mich gern mit dir auf geistiger Ebene auseinandersetzen,
      aber leider bist du unbewaffnet !!!

      __________________________________

    • wenn du dir hier den test anschaust, sieht es m.M. nach so aus, als ob das nicht klappen würde. kann aber auch sehr gut seien, dass ich mich täusche!

      edit: mit dem sonictower sollte es auf jeden fall keine probleme geben, da man den kühler auch mit schrauben befestigen kann. kann beim scythe auch der fall sein, dass es ne alternative einbau-möglichkeit gibt, dazu hab ich aber bis jetzt noch nichts gefunden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teilo ()

    • Danke nochmal an alle für die Tips, hatte mich schon länger nicht mehr mit Luftkühlern beschäftigt. Eure Tips waren goldrichtig. daum Es ist der Scythe Mine geworden, ist wirklich irre wie gut der kühlt. Aktuell läuft der X2 3800+ @ 2650Mhz seit 1Std. im Dualprime Temp 51°, im IDLE 34°. Da braucht man ja fast keine Wakü mehr. ;) :]
      Edit: In der aktuellen HW-Luxx printed sind der Sonictower, Scythe Mine u. Scythe Ninja mit unter den Topkühlern.
      Q9650 @4Ghz @Wakü, Coba Nitrox 750W, Gigabyte P35-DQ6, EVGA 570 GTX HD Superclocked, 8GB DDR2 PC8500*
      MacBook Pro Retina 15,4", i7 2,6Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, Nvidia 650M GT 1GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSB_ DerVollstrecker ()