Neue Gamer Maus im Anmarsch: Logitech MX 518

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Gamer Maus im Anmarsch: Logitech MX 518

Logitech wird auf der CeBIT den Nachfolger seiner sehr beliebten Spielermaus MX 510 auf den Markt bringen. Die neue Maus wird dabei den Namen MX 518 tragen.

Das Design der MX 518 hat sich im Vergleich zum Vorgänger kaum verändert. Statt der wahlweise blauen oder roten Farbe des Vorgängers setzt man nun auf eine silber/graue Farbe im gewohnten Hologrammstil - somit bleibt die Einzigartigkeit jeder Maus gewährleistet, da kein Hologramm wie ein Anderes aussieht.

Viele werden sich jetzt bestimmt fragen, ob das alles gewesen ist, was die MX 518 zu bieten hat. Man kann Entwarnung geben, es ist nicht alles. Die Lösung steckt im Detail. So wurde die Auflösung des optischen Sensors auf 1600 dpi erhöht. Das Fantastische: Mit zwei kleinen Tasten, die sich ober- und unterhalb des Mausrades befinden, kann man die Auflösung des optischen Sensors wahlweise auf 800 oder 400 dpi umschalten. Das Ganze funktioniert hardwareseitig. Somit ist noch nicht einmal eine spezielle Software oder ein Treiber erforderlich. Die Maus ist rund 100 Gramm schwer, verfügt dabei über 8 Tasten+ Scrollrad und die Kabellänge beträgt 1,85m. Linkshänder werden aber das Nachsehen haben, da die MX 518 konsequent für Rechtshänder entwickelt wurden ist.

Empfindlichkeitsumschaltung, höhere Sensorauflösung, verändertes Design - Herz was willst du mehr? Bleibt nur noch die Frage des Preises. Die MX 518 wird vorrausichtlich 60€ kosten - ein fairer Preis für die gebotene Features. Geplanter Liefertermin ist der 1.4.2005. Man darf gespannt sein, ob Logitech ein ähnlicher Erfolg wie mit dem Vorgängermodell MX 510 gelingt.
    • also ich bin gespannt =)
      sie hat endlich teflon füße, soll nur 100 g wiegen also so viel wie meine ehmalige mx500 ohne gewicht ich, bin gespannt ob dies nur raus genommen wurde oder an anderem material "gespart"wurde !?

naja bei com tra soll sie anfangs 54 € kosten ..

Zitat COmtra newsletter von PCGH:

Die optimale Maus für Spieler - PC Games Hardware testete die Logitech MX 518
      Das perfekte Gerät für Zocker sollte die MX 518 laut Logitech werden. Der Test von PC Games Hardware bestätigt die Ankündigung. "Mit der neuen Empfindlichkeitsregelung und der höheren Auflösung wurde der schon sehr gute Vorgänger MX 510 nochmals deutlich verbessert", urteilt PC-Games-Hardware-Fachredakteur Kay Beinroth. "Die Logitech MX 518 ist unsere neue Referenz für anspruchsvolle Computerspieler." Der besondere Clou an der MX 518 ist der Sensor mit maximal 1.600 dpi, der sich per Tastendruck auf 800 und 400 dpi umschalten lässt. Den Härtetest bestand der Sensor in fünf ausgewählten Spielen und auf unterschiedlichen Mauspads. Die Maus arbeitet in allen Empfindlichkeitsstufen latenzfrei und setzt Bewegungsbefehle punktgenau um.
      -Intel P4 2.8C (Nordwald) @120mm Enermax
      -1*512 Infenion 3rd 400 mhz cl 2.5
      -SB75G2 v.2
      -Nvidia Ti 4200 64mb
      -Samsung SP1614C
      -NEC 2500@DL
    • Original von timoserke
      jap, naja ich behalte erstmal meine mx 510, bis die mx 518 günstiger wird, die 510 reicht ja auchnoch lcoker zum spielen aus!

japp ich bin sogar von mx 500 auf logitech optical umgestiegen weil die leichter is ^^

ich hoff auch so ab 35€ würd ich sie mir holen vielleicht raspel ich mir se leichter !!! :baby:
      -SB75G2 v.2
      -Nvidia Ti 4200 64mb
      -Samsung SP1614C
      -NEC 2500@DL
    • Original von timoserke
      ab 35€ da kannste aber lange warten, die wird neu ca. 60€ kosten!

was hab ich den oben geschrieben ? mit 54 € bei comtra ich bin mir dessen sehr wohl bewusst :P
      -SB75G2 v.2
      -Nvidia Ti 4200 64mb
      -Samsung SP1614C
      -NEC 2500@DL