Produktidee: Gehäuse aus Holz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Produktidee: Gehäuse aus Holz

Keiner wirds wissen, ich arbeite als Mini-Chefchen in einer Behindertenwerkstatt. Neben PC Arbeiten gehört auch eine Holzgruppe zu uns.

Ich hab da mal ne Idee...

Gehäuse aus Holz. Die Idee ist mir bei meiner Mom gekommen, sie achtet immer sehr darauf dass alles zueinander passt, aber das Graue Ding das sie Gehäuse schimpft tut das nicht.

Eines aus Holz, das zum rest passt, wäre Ideal.

Genauer:
      Wegen Elektrosmog und Hitzeentwicklung würde das Holz quasi als Verkleidung eines Metallgehäuses dienen, Lüftergitter oder Seitenfenster könnte als Holzgeflecht gemacht werden, Beleuchtung oder nicht, Verzierungen oder nicht, wären dem Kunden überlassen.

Jetzt frage ich euch:

Hat das überhaupt Sinn? Was wäre zu beachten?

Ich rede hierbei von 08/15er Inhalt, also weniger Wasserkühlung und Highend, wäre aber auch zu realisieren(Wasserleitungen Am Gehäuseäusseren zum Beispiel).

Da Holz ja nicht so doll wegen der Wärmeentwicklung ist, wäre Standardmäßig vorne und hinten ein 12er vorinstalliert(Silence).

Was meint ihr wäre mit der Geräuschedämmung? Besser oder schlechter mit Holz?

Danke euch schonmal für die Hilfe, werde es heute dem Gruppenleiter dort als Idee vortragen.
      "Es ist eine Gefahr für unsere Freiheitsrechte, wenn man aus Angst vor möglicher Gewalt Zensur übt. Das bedroht unsere Meinungsfreiheit." (Günter Beckstein, CSU)
    • Nein, soll weniger in den Modderbereich gehen, eher in den Normalobereich, also unauffällig, ähnlich wie ein Möbelstück.

Hab da schon so ne Idee, z.B. bei einem Soprano die Fronttür mit echtholztür austauschen, dürfte nicht so schwer sein...

generell ist er mal Interessiert, die nächsten Tage besprechen wir das noch einmal:)