Schon bereit für Vista?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sehe ich auch so, bei mir bleibt erstmal nur XP oben. Vista kommt vielleicht zu Crysis Zeiten auf eine andere Festplatte, falls das Spiel wirklich nur unter Vista laufen sollte.

mir gefällt XP noch und ich komm mit XP auch gut klar und wie heißts so schön ,,never change a running system" ;)

Hat vermutlich beides seine Vor- und Nachteile

Also ich werde erstmal noch warten wie sich das entwickelt und werd drauf umsteien wenn ichs wirklich mal brauch

lg
      Zu allem entschlossen, zu nichts zu gebrauchen

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet oanvoanc, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat :g:
    • Also ich habe XP und Vista Ultimate64 parallel auf unterschiedlichen Platten (XP auf zwei Samsungs im Raid0 und XP auf einer einzelnen Samsung) laufen. Inzwischen funktioniert das Vista sehr gut, anfangs gab es für einige Hardware keine oder nur schlechte Beta-Treiber(z.B. für die Tastatur G15 und X-Fi), jedoch seit dem schon viel getan und ich habe für alle bei mir verbauten Komponenten recht vernünftige Treiber , lediglich einige Games und SLI in Verbindung mit DX10 zicken ab und an herum, bzw. wird noch nur mit Beta-Treiber unterstützt. Anfangs war es aus purer Neugier und weil ich die Hardware mal ausprobieren wollte, nun auch weil es erste Spiele mit gepatchten DX10-Features gibt. So spiel ich z.B. derzeit Company of Heros mit DX10 Patch unter Vista, oder die Lost Planet-Demo. Optisch gefällt mir das Ultimate auch.
      Q9650 @4Ghz @Wakü, Coba Nitrox 750W, Gigabyte P35-DQ6, EVGA 570 GTX HD Superclocked, 8GB DDR2 PC8500*
      MacBook Pro Retina 15,4", i7 2,6Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, Nvidia 650M GT 1GB
    • Bin derzeit dabei mein sys auf Vista vorzubereiten, dazu werd ich demnächst XP auf ne andere Platte installieren und Vista 32bit Ulti auf meinem Raid0 installen.

Habs letztens auf dem lappi vom Kollegen gesehen, und allmählich will ich mich richtig damit vertraut machen.

Dann erst mal sehen wieviel es taugt :)
      "Es ist eine Gefahr für unsere Freiheitsrechte, wenn man aus Angst vor möglicher Gewalt Zensur übt. Das bedroht unsere Meinungsfreiheit." (Günter Beckstein, CSU)
    • Hab mir Vista auch zugelegt... zum glück hab ich XP noch draufgelassen.... Habe folgende probleme:

1. Der XFI Treiber für meine Xfi-XtremeMsuic ist bugged anscheinend... ich kann CMS3D nid anmachen.... bzw ich kann es anmachen aber den Regler nicht von Vorn auf Sorround verschieben... SO kann ich einfach nid zoggen.... Wie kann man das beheben weiß das einer?!

2. Wenn ich was ins Mikro spreche höre ich mich selber... Bei XP konnte man ja einfach einen Haken bei Ton aus reinmachen... das find ich bei VIsta nicht mehr... Wie und Wo geht das jetzt?
    • Hallo!
      Ja mit der x-fi hatte ich auch ein paar kleine probleme mit vista. Es muss aber funktionieren weil es bei mir auch geht. Bei der zweiten treiber inst. hat bei mir alles geklappt, versuch es einfach nochmal. Deinstaliere vorher aber alles was mit x-fi zu tun hat. Hier eine kleine hilfe 3dwin.net/archive/index.php/t-51793.html wenn du wie da beschrieben die audio konsole inst. kannst du alles wie in xp über die konsole einstellen.

Ich hab vista ultimate 32bit drauf und laüft auch ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerdschie ()

• Also ich bin komplett auf Vista Ultimate 64bit umgestiegen und bereue es nich

also ich sag ma "Der gleiche sch**ss wie XP nur besser verpackt" nein :D das is schon ganz in Ordnung bisher hat ich noch keine Probleme , nur der einzige Punkt der mich richtig stört ist das "Zulassen oder nicht zu lassen" vom Windows Defender oder allgemein von Vista da ich bei den Programmen immer auf meine bestätigung warten muss um sie zu starten .
      .-Intel Core 2 Duo E6420 @ 3859Mhz WaKü
      .-Sparkle Geforce 8800GTS 640MB @ 660/2100Mhz
      .-4GB A DATA 800/1066 @2.2v - 4-4-4-7/5-5-5-15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prezision ()

• Vista da ich bei den Programmen immer auf meine bestätigung warten muss um sie zu starten .

Das kannst du ausschalten. Das nennt sich benutzerkontensteuerung. Geh auf ausführen und gib "msconfig" ein, dann im fenster tools klikst auf benutzerkontensteuerung deaktivieren und starten. Nach neustart ist die nervige fragerei aus.
      Den defender kannst auch ausschalten, wenn ein ordentliches vierenprogramm inst. ist!
    • Den defender kannst auch ausschalten, wenn ein ordentliches vierenprogramm inst. ist!

jo ich hab Avast drauf und bin damit eigentlich bestens zufrieden.
      Das mit dem zulassen und nicht zulasssen is jetzt auch nich mehr danke :)

Weißt du auch wie man diese Sicherheitshinweispopups weg bekommt ? :D
      lg
      .-Intel Core 2 Duo E6420 @ 3859Mhz WaKü
      .-Sparkle Geforce 8800GTS 640MB @ 660/2100Mhz
      .-4GB A DATA 800/1066 @2.2v - 4-4-4-7/5-5-5-15
    • Na, da gehört schon mehr als ATI und Nvidia dazu.

Bei mir z.B.:

Via, Nvidia, Canon, HP, Dawicontrol, Creative, MSI, Realtek, Vmicron, Logitech.

Dazu zählen halt auch so Sachen wie Raid5 Controller, Scanner, Mutimedia Tastatur, Webcam, Soundkarte, Wifi Karte und verschiedenes mehr.

Erst wenn ich dazu alle Treiber habe und SP1 für Vista raus ist, werde ich umsteigen.

Gruß dalex
      Man kann jeden hetzen, bloß keinen Coumputer !!!!!
    • Was die treiber für hardware betrifft dafür kann vista meistens nichts dafür wenn die hersteller keine ordentlichen treiber schreiben wollen! Es geht dabei meist nur ums geld, denn wenn man keinen treiber für sein gerät findet braucht man schliesslich ein neues!!!!!
      Klar , aber ich meinte in Betracht auf die Leistung in FPS bei spielen.

Also ich habe durch vista keine verschlechterung bemerkt, habe ca. gleiche ergebnisse wie mit xp.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gerdschie ()