Benchtable

• Wollt mal fragen wie ihr eure Benchtables macht? sind einige hier die welche haben.
      wollt auch gern eins nur möcht ich mich vorher mal informieren.
      wär halt praktisch wegn Netzteil und hdd + DVD laufwerk unterbringen.

dachte so ich kauf mir n billiges Desktop / HTPC PC gehäuse, möglichst flach und dann umbaun, dass das mainboard drauf is von außen...
      oder halt aus holz basteln

würd mich auch sehr über bilder von den Gehäusen freuen!

lg
      norse

E8200@ Wakü @3.2GHz
      GTX 275 1792MB | 783 | 1566 | 1296 | Accelero Xtreme GTX Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norse ()

• das mit den Karton hab ich ja derzeit... ist nur nicht gerade platzsparend da ich diesen leeren Schreibtisch nicht habe.
      deshalb will ich mir ein Benchtable bzw. Bench-Gehäuse mal bauen.
      hab ja 2 Bildschirme und ne 2.1 anlage aufm Tisch, da noch n Mainboard drauf und der Tisch is voll, wohin dann noch mit Netzteil usw?
      das is mein Problem derzeit.
      und ich hätt gern das Kabelchaos auch mal beseitigt...

naja werd demnächst mal was mit Holz zusamm bauen denk ich, mal sehn was sich da machen lässt.

meinte ja sowas als Benchtable:

das ganze halt am besten so wie auf dem ersten Bild, dass wäre echt super... mal sehn was das wird

ich dacht nur, dass vlt jmd weiß wo man solche Gehäuse günstig bekommt bzw welche gehäuse sich sehr gut für den Umbau eignen ;)

E8200@ Wakü @3.2GHz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Norse ()

• ne nich so wie bei dir ^^ genau darum gings mir ja, dass er derzeit bei mir auch so aussieht, nur das unterm Mainboard n Karton ist xD

deshalb wollt ich so ein Bench-Gehäuse oder Benchtable halt.

mal sehn was das wird, aus holz wird wohl das beste, und individuellste ;)

E8200@ Wakü @3.2GHz
    • Ist zwar schon n bissel älter der Thread aber posten kann man ja immer noch den ersten benchtable in weiß.. das ist einer von Dismatech (glaub ich ^^ ) find ich recht nice werd mein zimmer wohl umstellen und neu einrichten und dank neuem lcd-fernseher :e: ist mein kleiner rollbarer fernsehschrank frei geworden und nach dem maßen die ich rausgesucht hab passt er exakt darauf ^^ bin am überlegen mir dieses Gehäuse als "normales " gehäuse zu kaufen :a: aber nja ma schauen
    • Original von Primestable
      Ist zwar schon n bissel älter der Thread aber posten kann man ja immer noch den ersten benchtable in weiß.. das ist einer von Dismatech (glaub ich ^^ ) find ich recht nice werd mein zimmer wohl umstellen und neu einrichten und dank neuem lcd-fernseher :e: ist mein kleiner rollbarer fernsehschrank frei geworden und nach dem maßen die ich rausgesucht hab passt er exakt darauf ^^ bin am überlegen mir dieses Gehäuse als "normales " gehäuse zu kaufen :a: aber nja ma schauen

yap. der is von Dimastech. *klugscheiss*
      hab selber son ding. auf dem bild is der "hard table" zusehen. es gibt auch noch ne "easy" variante. die kann man dann noch oben drauf schrauben. hier mal zwei bilder von meinem ... einmal fast nackt und einmal in action...

• Original von Optimierer
      ja so, wie KlausR, würde ich es auch machen, klingt dumm, aber ich finde es ziemlich pussy sowas zu kaufen, is doch echt nich kompliziert sowas zu bauen... und nich das das jetzt dumm klingt, meiner is in arbeit werde demnächst ein paar bilder davon reinstelln

voll pussy ;D ....
      dafür sieht das teil aber echt genial aus! :)

EDIT: @passat, das sieht wie mein erster aus ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollywood ()

• @ passat... der Lüfter obenn drüber :D Hammer^^ aber so siehst bei mir auch aus, das mit den selbst gebauten case mal sehn ich wolt das auch mal macehn aber ach das dauert noch

das gekauft case sieht gut aus ;) ich mein.wär es billiger würd ich sauch nehmen;)

E8200@ Wakü @3.2GHz
    • nja norse soo teurer isses nun ned und es hat auch n vorteil gegenüber !fast! allen vorher gezeigten cases^^ es artet ned in so viel chaos aus :j: nein mal ehrlich finde das zweite von norse gepostetes bild das schöne holz case mit gummi überzug wirklich top aber bis man sowas ordentlich hinbekommt vergeht auch n bissel zeit....und für leude die halt auch mal gerne oc betreiben aber trotzdem ned ihr kleines zimmer sofort ins chaos stürzen wollen ^^ is so ein dismatech gehäuse für 130€ (easy version) doch recht ok :t:
    • Original von Primestable
      nja norse soo teurer isses nun ned und es hat auch n vorteil gegenüber !fast! allen vorher gezeigten cases^^ es artet ned in so viel chaos aus :j: nein mal ehrlich finde das zweite von norse gepostetes bild das schöne holz case mit gummi überzug wirklich top aber bis man sowas ordentlich hinbekommt vergeht auch n bissel zeit....und für leude die halt auch mal gerne oc betreiben aber trotzdem ned ihr kleines zimmer sofort ins chaos stürzen wollen ^^ is so ein dismatech gehäuse für 130€ (easy version) doch recht ok :t:

hey,
      also wenn ich nur einen der beiden table kaufen würde, dann aber sicher die "hard" variante. da kann man eben auch seine hdd, psu und son dreck drin verstauen... ich find das teil einfach genial und superpraktisch.