Kühler für GTX260

• Kühler für GTX260

Bin mir grad am überlegen ob ich eine GTX260 oder eine HD4870 kaufen soll.
      Dabei ziehe ich auch einen anderen Lüfter in Betracht, denn die nVidia Karte ist relativ laut (im Vergleich zur Ati Karte) und die Ati Karte wird sehr heiss im Betrieb.

Also für die ATi HD4870 habe ich schon 2 interessante Lüfter gefunden.
      Einerseits die Zalman Z-Machine und den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo.

Für die nVidia GTX260 habe ich aber gar nichts gefunden, von keinem Hersteller.
      Das finde ich schon etwas merkwürdig, kann es wirklich sein dass es für die 260 (für die 280 hab ich auch nichts gefunden) keine Kühler gibt?
      Kann man da überhaupt den Standartkühler wegnehmen?

gruss
      moelbi
    • ich kann mir die Antwort gleich selber geben:
      Ja es gibt Kühler für die 2x0er Serie von NVidia.

ist wieder typisch. wenn man nach etwas sucht findet man nichts. Und jetzt wo ich einfach so vor mich hinsurfe stolpere ich über den Testbericht vom Scythe Musashi auf Computerbase.de
      Murphy's Law!
      computerbase.de/artikel/hardwa…tt_fazit_und_empfehlungen
      Ist momentan der beste GPU Lüfter den Computerbase getestet hat und die Empfehlung vom September 08.
      Der Lüfter ist leise und hat eine gute Kühlleistung. und da Computerbase bei mir sowieso höchstes Vertrauen geniesst, ist das mein Favorit.
      (unterstütz nebenbei auch die Radeo HD4000er Serie)

Trotzdem wäre es interessant, was es sonst noch so für Alternativen gibt.
      Wenn ihr eine kennt postet sie doch hier.
      ist sicher auch für andere Interessant die soetwas suchen.

Gruss
      moelbi
    • hm bisher gibts noch keine anderen Kühler, der HR-03 GTX soll zwar für die GTX reihe sein, ist aber noch nicht auf dem markt.

und der musachi, naja der ist halt n stücke länger als die Graka und kann u.U. nicht ins gehäuse passen.

also mit Fuftkühlung siehts schlecht aus, aber Wasserkühler gibts schon ein paar, da ließe sich was machen.

naja ich würd sagen, zeitabwarten, da sollte doch bald was erscheinen

E8200@ Wakü @3.2GHz
      GTX 275 1792MB | 783 | 1566 | 1296 | Accelero Xtreme GTX Pro