Mit 2 Rechneren ins Inet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit 2 Rechneren ins Inet?

Hi leute, ich brauch mal Hilfe.

Ich und ein Freund wollen nächste Woche mal wieder ne kleine Zocker Aktion machen, wollten aber dieses mal nicht nur über Lan sondern auch über Inet spielen, da wie auch beide GW zocken.
      Beim letzten mal haben wir es allerdings nich geschaft das wir mit beiden PCs ne internetverbindung hatten, wir haben uns alles durchgelessen was so im Inet stand aber sind wohl du doof für?!

Internet anbieter ist Alice,ich habe nur ein Modem das nur einen Anschlus für einen PC hat, letztesmal wollten wir ein Hup dzwischen schalten ging aber nicht wirklich es hatte nur einer inet!

Wie das mit dem Haimnetzwerk so ausschaut weiß ich auch net so genau da das auch n nicht so geklapt hat wie beschrieben...und die deppen von Alice wissen auch nix.

Könnte mal jemand von euch ne richtig gute Anleitung posten oder hier eine verlinken? Würde uns sehr helfen!

Danke

Gruß
    • Du brauchst nen Router oder einen PC mit 2 Netzwerkkarten.
      Die erste Lösung ist die beste und einfachste. Die zweite geht auch, Inet in den PC mit 2 Karten in die erste rein und aus der zweiten raus in den anderen PC. Wie das dann mit dem Ping aussieht weiß ich allerdings nicht.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.