core2duo Temperaturen!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• core2duo Temperaturen!!!

Hallo an alle,
      mich würde es mal interessieren mit welcher Temperatur ein core2duo e4300 laufen sollte/darf um nich krass früher den geist aufzugeben.
      mein e4300 läuft zurzeit mit 2,0GHZ bzw 3,0GHz bei last (das is komisch aber cool: meine mainboard P5Q Pro entscheidet selbst wie hoch es den Multi setzt, im idle betrieb sitzt er bei 6x, unter Last springt er auf 9x hoch), mein FSB liegt bei 334MHz und die Vcore beträgt 1,3625V laut BIOS.

Im idle, eben wenn meine cpu nichts zu tun hat, bin ich bei ca. 35°C und nach einer halben Stunde Prime95 (In-place Large FFTs) bei ca.59°C.

ich weiß dass ich mit dem FSB durch Spannungserhöhung noch höher komme, aber dann wird sie sau heiß (72°C unter Last) und ich weiß eben nich ob dass allzu gesund ist.

Nach viel gerede komm ich zum Punkt: Wie heiß darf meine CPU unter last werden???
      danke für antworten schonmal im voraus
      Luck or Skill, Kill is Kill!

ATI > nVidia

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Optimierer ()

• RE: core2duo Temperaturen!!!

I would change be fascinated at what temperature one should run core2duo E4300 / may rather to provide up the author NICH crass
      my currently lengthways at 2.0 GHZ E4300 3.0 GHz or at worst (which is unearthly but unagitated: my motherboard P5Q Pro can determine how high it puts the multi in unengaged functioning, he sits at 6x, under incumbrance it jumps up to 9x), my FSB is 334MHz and the Vcore is 1.3625 V, according to BIOS.

Chrysler Power Steering Gear Box