Auf ftp von aussen Zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf ftp von aussen Zugreifen

      Halli Hallo!!

      Habe mir vom xp der IIS6 Version 5.1 von xp-diskette gezogen und alles schön brav installiert und habe auch in der Standart-ftp-ordner schön brav was reingelegt :g:

      So von meinem Browser kann ich auf den ftp einfach zugreifen das ist überhaupt kein Problem nur wenn ich es meinen freund sage welche adresse er eingeben soll um auf meinem ftp zu kommen dann scheitert es.

      Kann es sei das mein router ihn auf meinem ftp nicht lässt?
      Router ist ein dlink-524.

      Habe ja nur eine öffentliche Adresse aber 2 interne Adressen.
      Welche adresse muss ich freigeben oder welche adresse muss ich nun angeben?

      Ein kleiner Tipp wäre mir schon lieb.


      mfg

      mario
      Say hello and Say goodbye
    • Da gibt es eine super Sache, heißt Google und weiß auf fast jede Frage ne Antwort.
      Was besseres fällt mir da wirklich nicht ein, wenn es Google nicht weiß ...

      Nee, mal ehrlich. Wenn du da bei Google nix findest und dir die allgemeinen Tipps nicht weiter helfen, dann könnte es ein Problem mit deinem Programm sein. Ich würde es erstmal mit einem anderen Proggi testen ob du überhaupt von außen zugreifen kannst. ;)
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FSB Kearu ()

    • Ja ja ja wenn google es nicht weiss dann geht halt gar nix mehr auf dieser WELT gelle :t:

      Ist nur so das ich mich schon dumm gekrokkelt habe, oje jetz weis ich gar nicht mehr wie das geschrieben gehört.

      Habe gelesen z.b das Service Pack das irgendwo ne sperre miteingebaut hat;-) warum wohl;-) weis ich nicht.
      Microsoft halt die wissens eh besser, wollen glaube ich das neue Produkt bewerben oder wie auch immer keine Ahnung. Jedenfalls habe ich onmass gegoogelt und wenn die super google version nix rausspuckt dann frage ich mal nen forum.(Wissen meistens andere Suchanfragen).

      Dann habe ich auch noch nen kollegen bei dem es funktioniert hat, und diesen habe ich kontaktiert dieser hat mich verwiesen das es bei ihm funktioniert..........hat.

      Erkann sich das auch nicht erklären es hatte funktioniert und diesmal gehts net mehr. Ob das das Service Pack 3 jetz ist weis ich nicht!

      Trozdem bin für jeden hinweis dankbar.

      Lg
      Say hello and Say goodbye
    • Wie gesagt, teste mal mit einem anderen Proggi ob es überhaupt funzt das von außen jemand zugreifen.

      Ansonsten mal testweise das SP3 deinstallieren.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • So jetz habe ich mal über wireless(ausgeborgter Laptop) versucht mal auf die adresse zuzugreifen.

      mhhh leider auch nix gegangen, dann habe ich mal versucht anzupingen leider ohne erfolg.
      AHA siehe da bei einstellungen am router gibt es eine wanping sperre.
      Die mal kurz ausgeschaltet und ich hatte einen ersten kontakt mit meiner adresse. Leider kamen von 4 gesendeten pakete nur die hälfte an(schlechte verbindung wahrscheinlich).
      Doch Browserseitig hatte ich noch keine Chance mit dieser Eistellung.
      Wieder zurückgesetz und mal scharf nachgedacht.

      Ich habe im Router alles ports die ich für das benötige freigegeben die müsste ja funktionieren, wieso gehts aber nicht.
      Dann wieder googlen und da las ich einen artikel von jemanden der meinte Kaspersky hat da auch so ne art sperre von den Ports und neben bei solte man auch die Windowsfirewall ausschalten.

      Wie gesagt habe keinen Kaspersky(antivir) aber ne windowsfirewall habe ich. Na mal die schnell raus und nochmals mit dem Lapi probieren
      und siehe da, über wireless habe ich jetz mal zugriff auf ftp und http.
      Spitze, nun sollte das aber auch über Internet klappen. :c:

      So nach über einer Woche googlen und posten habe ich es jetz(glaube) geschafft und wiedeeinmal es lebe das Zeitalter der Informationstechnologie ist es ein klize kleines Problemchen gewesen.Hi:

      mfg
      Say hello and Say goodbye
    • Halo Halo!!

      So habe nun den IIS6 Version 5.1 von xp erfolgreich installiert eh schon wie oben beschrieben.

      Die Leute Können auf http und ftp zugreifen :e:

      So jetz habe ich halt gemeint das sie ja wenn sie wollen ja auch auf dem ftp was rauflegen können und dann auf meiner festplatte ist(Datenaustausch) leider funktioniert das nicht.

      Es funktioniert das http also sie können meine hp-seite sehen sowohl auch runterladen über ftp aber nicht raufladen.

      mhhh..........google gooolge gooolge habe da was gelesen von ftp benötigt 2 pors die offen sein müssen und noch was von passiv oder aktiv mode.

      Es scheint als wäre bei mir passive mode eingestellt. Glaube ich halt zumindest

      Habe 2 screenis gemacht vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen.


      mfg
      Dateien
      • passiver modus.jpg

        (111,48 kB, 587 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Say hello and Say goodbye

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schuggi ()