Neues System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues System

Hey hey,
      ich habe vor mir nach gut zwei Jahre endlich ma wieder ein neues System zusammen zu bauen. Bin aber noch nich vollends überzeugt, ob meine Hardware-Zusammenstellung wirklich so in Ordnung ist. Vielleicht findet sich wer, der Tipps und Anregungen für mich hat. Teurer sollte es in keinem Fall mehr werden, wenn es sich vermeiden lässt. Hab mich schon über mein eigentliches Ziel hinaus bewegt.
      Danke schonma im Vorraus!

AMD Phenom II X3 720
      Asus M4A78T-E
      Thermaltake Toughpower 600W
      Gainward HD4850 "Golden Sample"
      Asus VW222U
      RAM DDR3 2GB / 1333Mhz KINGSTON Valueram CL9 rt
      Tacens Gelus II Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scavenger ()

• das mit den 1024mb würd ich mir aber gut überlegen, soo nen großen unterschied macht das nämlich nicht, bzw. erst ab 1600x*** auflösung, weil das interface ja bei beiden modellen "nur" 256mbit/sek beträgt
      (P.s. will nicht "besserwissen", habe mich aber ausfürhlich über die 48er informiert weil ich mich selbst nicht entscheiden konnte)

ach, und wenn son amd so viel strom braucht wie intel core2duo dann würde en 400-450W auch ausreichen..

MfG 0ptimierer
      Luck or Skill, Kill is Kill!

ATI > nVidia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Optimierer ()

• Nimm auf jeden Fall die 1GB Version, aber ich würde noch 2 Wochen warten. AMD hat eine Preissenkung für die HD4850 und HD4870 angekündigt.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • ja die Preise werden sich senken! nicht nur weil Sapphire bald die 4850 und 4870 mit 2 Gig ausstatten wird sonder weil AMD die Preissenkung wirklich bestätigt hat....
      würde warten und nicht unbedingt Geld rauswerfen weil man nicht warten kann...

wenn nicht arbeitest bis dahin mit onboard Grafik :g:

@ Optimierer
      is ja klar das wir hochauflösend wollen!!! und fürs benchen is ja auch besser :f:
    • Hier zum Beispiel. ;)

pcgameshardware.de/aid,677807/…nstiger/Grafikkarte/News/

Die 1GB-Version wird zwar nicht direkt im Preis gesenkt, ein paar € lassen sich da aber sicher sparen.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSB Kearu ()

• Bei Mindfactory Nachts bestellen, ab 100€ zahlst du keinen Versand. Und die sind meistens auch sehr günstig.

Bei dem Board ... naja ... also ich würde kein DDR3 nehmen, aber du wechselst bestimmt nicht so häufig die Hardware. Und die Boards kommen auf jeden Fall wieder, sind ja noch ganz neu im Sortiment. Ist bestimmt nur die erste Marge raus. :)

Zum Post hier drunter: Jep!

• da würde es sich ja fast lohnen auf die nächste generation umzusatteln also 4870?!
      dürften dann ja auch bezahlbarer werden und in meine preisvorstellung bis 160€ passen?!

Die Graka war genau genommen eigentlich die Sache, bei der ich mir am sichersten war^^
      Viel wichtiger war mir der Monitor und der CPU Lüfter. Hab bisher nur gute Erfahrung mit Tacens gemacht. Immer drauf bedacht ein sehr leises System zusammen zu basteln...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scavenger ()

• Als Prozi würd ich dir den X4 empfehlen, für den Fall das du auch mehrere Anwedungen laufen hast. Aber unabhängig welcher würde ich dei Black Editon nehmen, die hat nen freien Multi.
      Als NT dürfte aber auch ein 520W ausreichen auser wede super OCen möchtest und X Grakas verbauen möchtest.

RL is wohl das schlechteste Game aber die Grafik ist immer noch der Hammer - Autor unbekannt
    • Original von Highrider
      Ich würde dir den Q6600 empfehlen. Der hat noch immer Leistung ohne Ende, und ist superm zum übertakten. Allerdings, musst du dann halt ein anderes Mobo kaufen, aber das sollte nicht die Schwierigkeit sein.

Sorry aber der Tipp ist mitlerweile echt Schwachsinn,tut mir leid das so direkt zu sagen.
      Aber ein Q6600 ist dermasen veraltet das er für einen neu Kauf absolut ausser Frage steht,ein Box kostet immer noch min. 170 Euro ab 200 bekommst schon einen Q9400,ab 240 einen Q9550 und vorallem gibts ab 175 den AMD PII 920

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausR ()

• Nimm den X3 BE. Wenn dann mal mehr als 2 Kerne optimal genutzt werden, ist ein CPU Upgrade relativ simpel und schnell erledigt.
      Im Ernstfall mach das der Shop des Vertrauens für 10€.

edit: Q66 ist TOT