Case platzt!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Case platzt!!!!

habe die Ehre!

hab ein paar Fragen bezüglich Kabelmanagement und Gehäuse:

zur Zeit besitze ich das Coolermaster 690 gemoddet (Bilder werden nachgetragen) nur bin ich nun an die Grenzen des Gehäuses gestoßen.
      welche wären:
      extremer Platzmangel, Kabelmanagement..

habe in meinem Midi Tower folgendes verbaut:
      grobe Angaben: 6 Lüfter (3x 140, 3x 120 [3x120 Radi])
      1x Tagan piperock 800
      1x Wasserkühlung (360 Radi außen am Seitenteil mit 3x 120)
      1x Sapphire HD 4850 1024MB @ Musashi
      2x Kaltlichtkatoden twin Set (4 Röhren)

nun ist es so, dass die extreme Menge an Kabeln sehr schwer zu verlegen sind da ich alle Kabel hinter dem Motherboard versteckt haben möchte. ES PLATZT AUS ALLEN NÄHTEN!!!! das hintere Seitenteil ging nur mit roher Gewalt zu. (sieht aus als wär mein Gehäuse schwanger!!) :b:

aus diesen Gründen möchte ich mir einen Bigtower zulegen welcher folgende Punkte erfüllt:

1) extrem gutes Kabelmanagement (und min. 1,5 cm Platz zw. Motherboardschlitten und Außenwand)
      2) sollte 3x 140 Lüfter fassen können und zusätzlich k.A. 2-3 120er
      3) schwarz sein
      4) entweder ein Window haben, sich eins leicht einbauen lassen oder ein Seitenteil mit Window zusätzlich vorhanden sein
      5) von guter Qualität sein

nun würde ich gerne wissen ob ihr gute Gehäuse kennt oder mir Erfahrungen zu den zwei mitteilen könnt:
      CM Cosmos 1000 oder S
      Thermaltake Armor+

Preis sollte sich bei 140 und 160 einpendeln

Freue mich auf gute Antworten! :f:

mfg
      STER187
    • Platz haste im Cooler Master und Kabel lassen sich super verlegen,140 mm Lüfter kannst Du hier aber nur oben anbringen!Hab noch genug Platz für WaKü,und der Preis bei Caseking ist 149,-Euro!Radiator passt oben nur ein Doppel es sei denn Du sägst oben noch ein Stück auf!Und was ich doch mittlerweile sehr gut finde ist das Netzteil am Boden weil die Kabel sich so besser verstauen lassen haben!Hier sind ein paar Bilder FSB _DaPo`s Eisenschwein siehe unten im Tread!
    • schaut aus wie das Rebel...
      aber für mich is da ein großer Nachteil und eingentlich mein Hauptaugenmerk: schlechtes Kabelmanagement!

soweit ich mich erkundigt habe haben alle Sharkoon Cases schlechte Möglichkeiten um die Kabel zu verlegen....

trotzdem DANKE!!! vielleicht noch so klasse Ideen???

mfg
      STER187

PS: werd heut am Abend die versprochen Bilder vom jetztigen case hier posten..
    • Da iss ja auch nix richtig verlegt bei den Kabeln, mein Kumpel hatte dann keinen Bock mehr und wollte endlich wieder seinen PC benutzen ... also nur "husch husch" verlegt.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Also ich sag mal so ...

Ein paar schwarze, aufgeschnittene Plastik-Riffel-Rohre um die verlegten Kabel rings um, das ganze etwas am Gehäuse fixiert sieht extrem geil aus.

Aber ich verstehe was du meinst, dadurch fällt das Gehäuse leider aus, ist sonst extrem geil.
      Man kann sogar noch einen 2ten Triple-Radi in den Deckel bauen, der lässt sich einfach abbauen, damit geht sowas auch nachträglich.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSB Kearu ()

• ah...wenigstens einer der weiß was ich meine...
      Kearu danke für die Hilfe...hast du sonst keinen Vorschlag für ein geiles Bigtower case mit super Kabelmanagement?

um es vielleicht bildlich zu machen...
      brauche das super Kabelmanagement...weil ich natürlich ein Window reinhau, Kathoden reinkommen und vielleicht auch die Kabel sleeve..
      und das ganze sieht eben Kacke aus...sehr Kacke sogar wenn kein gutes Kabelmanagement da is...

hast mir schon bei anderen Probs geholfen, hoffe du hast nen guten Rat auch diesmal...
    • Da kann ich jetzt auch nur neben bei mal mitgucken nach Gehäusen. :(

Bei mir ist Kabelmanagement nicht so wichtig, ich wechsel eh aller 2 Monate die Hardware, da wäre das Unsinn.

Wenn mir was auffällt sag ich Bescheid. ;)
    • gibt leider nicht viele Tests dazu

[URL=http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,,1,18229.html]hier einer[/URL]
      einzig was ich merfach gefunden hab ist das die Lüfter schrott sein sollen(wie leider alle Thermaltake Lüfter)

Aber warum müßen es 140er Lüffis sein ? Können doch ruhig größer auch sein wie im Spedo oder nicht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausR ()