Probs mit 2x HD2900 Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probs mit 2x HD2900 Pro

Hi,

meine beiden HD 2900 Pro machen probleme, wenn eine 3D anwendung startet:

1. geht die karte nicht in den 3D Modus
      2. im crossfire betrieb bekomm ich beim starten einer 3D anwendung sofort einen blackscreen.

Problem 1. kann ich beheben indem ich die taktraten im rivatuner erhöhe.

Sys:

i7 920
      DFI Lanparty X58 T3eH8
      6GB ram
      2x Sappire HD 2900 Pro

Brauchen die karten vll noch 2 CF bridges? Hab nur eine und es hat sich im CCC aktivieren lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oxyyy ()

• Hi, versuch mal CCC 9.3, meinst muss man 2 mal neu booten, dass alles richtig geht.
      zum Takten, vllt AMD GPU TOOL verwenden. / CPU muss man etwas zurück nehemen
      CF Brücken, es gibt wohl zwei Versionen, je nach Karte geht die eine Version und die andere nicht. (schon komisch), aber ich denke mal das ist der Fehler bei dir :p:

wie läuft deine so :h:
      Ich könnte dir mein Bios geben, OC ist schon drauf 880/ 1000 lüfter ab 50 Gard 100%, meine geht max auf 940/ 1060. ( gibt es nur im internen Forum)

lg Matti
    • Hab jetzt alles versucht aber keins meiner probleme gelöst.

Das aktuelle bios sieht so aus:

Habs auch mit etlichen anderen versucht, geht nicht.

Wenn ich mit dem RBE ein bios änder werden die karten im windows nicht mehr erkannt, hab also fertige mod bzw standard biose aus dem netz versucht.

Das einzige programm das mir die 3D Taktraten anzeigt ist der rivatuner, allerdings kann ich da nur eine karte takten, bei der zweiten wird der takt nicht übernommen.

Sogar im CCC Overdrive werden mir nur die 2D taktraten angezeigt.

Was kanns da haben? :q:

edit: karten gehen nur ca. 760-790/1160

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oxyyy ()