Neues Motherboard, CPU und RAM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Motherboard, CPU und RAM

Ich bin grad schwer am überlegen was ich da am besten kaufen soll. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob ich eher einen AMD oder einen Intel Prozessor nehmen soll.

Der PC soll prinzipiell für Computerspiele taugen (Crysis, COD 5 usw.)
      Netzteil und Grafikkarte hab ich schon (GTX 260 und ein 500 Watt NT von Enermax). Aja und 4GB RAM sollten es auf alle Fälle sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    • RE: Neues Motherboard, CPU und RAM

Also ich bevorzuge intel aber das ist wirklich eine preis und ansichtssache (intel ist schwerer zu overclocken)
      (dann nochwas möchtest du 2 oder 4 kerne ist der pc für die nächsten 5 jahre oder 1-2 ???)

Wenn du crysis und neuere spiele spielen willst dann auf jedenfall 2 grakas und dazu eben ein mboard was das ermöglicht und ddr3 ram unterstützt

viel mehr kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen da du keine preis vorstellung gegeben hast und daher kann ich auch keine bsp nennen für eventuelle teile
      Asus Striker II Extreme
      +E8400 REV. E0 @ 3,6 GHz Luftkühlung
      +Palit GTX 275
      +2x 2Gb Corsair XMS3 DDR3 1333Mhz Ram
      +Corsair HX750 Watt Netzteil
      +1x Interne Sata II Samsung 320 GB
      +1x Externe USB 2.0 1,5 TB
      +EKL Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition
      +2x Revoltec 120mm Fans
      +Windows 7 x64 Ultimate
    • Als ich würde bei 350 Euro zu AMD greifen,da geht sich schön der Phenom II 940 BE mit einem MSI Platinium mit 790FX chip und 4 gb 1066er Ram von OCZ aus

Hier ein beispiel
      1) Preis: 329,88
      1 x OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) bei mylemon.at 57,73
      1 x MSI K9A2 Platinum, 790FX (dual PC2-8500U DDR2) (7376-010R) bei mylemon.at 103,67
      1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei mylemon.at 168,48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausR ()

• Kleiner Geldbeutel und satt Power:

Phenom 2 X4 955 (€212)+ MSI 790FX GD70 (€149) + DDR3 OCZ 1600 (€60)

= ca. € 421

und du hast sicher länger ausgesorgt...

und Falls du dann doch mehr Power brauchst: Wakü + OC und es geht wieder ab...

mfg
      STER187

hoffe konnte helfen

edit: KlausR du warst schneller :e:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STER187 ()

• Mmmmmh kaum langsamer würd i ned so sagen...
      mit der richtigen Kühlung bringt man den 955 aufn MSI Board ganz schön weit....über 4 gig...
      und ich glaub der Aufpreis is erlaubt wenn er auch in die Zukunft investieren will...

(und ja, nur das Beste vom Besten :g:)

mfg
      STER187

Edit: man könnte ja auch den 955 auf deine Komponenten pflanzen...sind die Boards und die DDR3 besser kann man dann umsteigen! (nur so ne Idee)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STER187 ()