DVD Laufwerk gesucht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Laufwerk gesucht...

Hi Ombres....

glaube mein uralt DVD/Brenner is mir eingegangen...is auf ein Mal extrem laut (Scheiße laut!!) und liest fehlerhaft...

naja Frage lautet:
      welchen IDE DVD/Brenner könnt Ihr mir empfehlen?

Bedingungen:
      -leise
      -schnell
      -CD/DVD brennen, lesen
      -DVD Filme abspielen (gehört nicht alle DVD/Brenner spielen Fime? :h:)

sollte natürlich im P/L Sektor passen.

ach und vielleicht ein LG

mfg
      STER187

DANKE IM VORRAUS!!!!
    • Nein IDE...
      is doch kein soo gravierender Geschwindigkeitsunterschied zwischen den zwei oder??

war der einzige den ich in so kurzer Zeit gefunden hab...

aber vielleicht könntest du mir ja EINEN SATA VORSCHLAGEN!!!!!!!!!!!!!!!! :g:

mfg
      STER187

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von STER187 ()

• Ich persöhnlich habe jetzt ein Samsung B203 Brenner, bin bisher sehr zufrieden, wird nur beim Brennen etwas laut, das dafür aber auch mit 20facher Geschwindigkeit:)
      Mit LG habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, von Plextor würde ich abraten, hatte nur Zicken mit den Teilen.
      SATA hat natürlich den großen Vorteil dass du mehrere Sachen gleichzeitig gleich schnell brennen kannst. Und das Kabelmanagment fällt leichter:)

Für meinen habe ich übrigens nur 18€ als Bulk-Version gezahlt
      "Es ist eine Gefahr für unsere Freiheitsrechte, wenn man aus Angst vor möglicher Gewalt Zensur übt. Das bedroht unsere Meinungsfreiheit." (Günter Beckstein, CSU)
    • Naja, IDE hast du heutzutage nur noch als Zusatzchip, in kurzer Zeit wird der sicher ganz wegfallen.

Teurer sind die Brenner auch nicht und das Kabel verlegen ist 100mal einfacher.

Bei geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram&xf=578_DVD~576_SATA findest du massigst SATA Brenner ab etwa 18€. ;)
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FSB Kearu ()

• Würde einfach den günstigsten nehmen und diesen entkoppeln wenn er dir zu laut sein sollte ansonsten Tools wie CD-Bremse nutzen.
      IDE Leute was habt ihr gegen IDE.Kein Brenner schaft eine Geschwindigkeit von mehr als IDE.
      Natürlich könnt ihr jetzt sagen ist nichts für die Zukunft.
      Aber welches Board hat den gar keinen IDE Port außerdem spart man sich so einen Sata Port.

Und an einen IDE Port kann man ja uch zwei Luafwerke hängen Brenner und normales Laufwerk z.B.

MfG CyberExtreme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyberextreme ()

• Original von FSB Kearu
      Naja, IDE hast du heutzutage nur noch als Zusatzchip, in kurzer Zeit wird der sicher ganz wegfallen.
      Teurer sind die Brenner auch nicht und das Kabel verlegen ist 100mal einfacher.

Das ist wie mit AGP, es gibt Ihn noch, aber nutzen möchte ich Ihn nicht mehr. ;)
      Also warum unbedingt noch IDE? Und bei 6-10 SATA Anschlüssen sehe ich auch kein Problem wenn da an einem das Laufwerk hängt.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.