W2k3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es möglichkeiten als privta Mann günstiger an Server 2003 Lizenzen zu kommen ?.
      Kann die Small Bussiness oder die Home auch ein Active Direktory.
      Habe derzeit alten 2,8GHZ Rechner Als Server mit 2003 Standard Edition für 180 Tage laufen(laufen bald aus).
      Dieser Läuft als DHCP,DNS, Active Directory und als Pop3 und SMTP Server .
      Will villeicht auch bald meinen Router ersetzen.
      Welche Version benötige ich den mindestens ?
      MfG CyberExtreme
    • Sorry, aber da würde ich eher auf Linux setzen.

Günstig sind die Lizenzen nicht, rankommen dürfte nicht das Problem sein.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • würde ich auch, das Problem ist nur das wir in der Schule nur Windoff einsetzen Windows Partner Schule.
      Wäre schon froh wenn ich das allles unter Linux zum laufen bringen könnte.
      Habe da nur kaum Erfahrung so installieren von Software und ein paar Comands dann hört es aber schon auf.
      Habt ihr vielleicht irgendwelche HOW-TOs die mir beim einrichten von Samba helfen am besten das es von Windows Rechnern als Domäne geshen wird.
      Welche Distribution empfehlt ihr mir.
      Würdet ihr eher zu einer mit GUI und CLI oder nur zu einer mit CLI greifen ?
      MfG CyberExtreme