WotLK Highend System Bug

• WotLK Highend System Bug

Mir ist aufgefallen, dass seit dem 3.1 Patch das Spiel recht unterschiedlich auf aktuelle Grafikkarten reagiert. Trotz neuestem Treiber ruckelt eine HD4890 wir wild, was laut Performance nicht sein dürfte, da eine GTX260 zum Beispiel deutlich langsamer ist und trotzdem mehr als 50 Frames im Spiel schafft.

wir reden hier natürlich von einer Highend Auflösung, also 1920x120 ud alle Effekte auf MAX. Vertical Sync wurde deaktiviert.

Nun hab ich die Woche eine GTX295 in die Hände bekommen, Single PCB und damit WoW probiert. Lächerliche 30 Frames im Schnitt trotz neuestem Treiber und einem Core i7 920. Auch hier waren alle Effekte auf max. Wenn man aber die Schattendarstellung um die Hälfte zurück dreht, explodiert die Leistung auf einmal enorm und wir bewegten uns zwischen 90-und über 200 Frames im Schnitt!!!

.
      Dateien
    • Wow ist halt für leistungsarme Systeme optimiert, schliesslich bringt der Casual das geld, nicht der Progamer - wobei ja mit WOTLK ohnehin mal wieder Mehrleistung benötigt wird, auch durch die Schatten eben. Ich spiele mit den neuen Schatten auf erster Stufe, kostet kaum Leistung sieht fast genau so gut aus wie auf max.

PS: reroll auf DK gemacht?