Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stell doch bitte mal klare Fragen so das man dir auch klare Antworten geben kann!

Was willst du wissen?

Was AM2 bzw. AM3 ist? Ob die CPU AM3 ist? Ob das Board AM3 ist? Oder ob der RAM AM3 ist?

Was will dein Kumpel machen, wissen, austauschen?

:)

Vorher mal bitte die genauen Daten zum Board herausbekommen. Oder sollen wir das auch noch für dich suchen?
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSB Kearu ()

• So Klartext: (denke ich hab dein Gestammel identiviziert):

geht auf dem Mainboard meines Freundes eine AM3 CPU?

so Gegenfrage lautet jetzt: Was für ein Mobo hat dein Habara?

weil: alle AM3 CPUs sind soweit ich weiß auf AM2+ abwertskompatibel..nur AM2 k.A.
      ergo: Hat dein lieber Habara ein AM2+ Board geht auch eine AM3 CPU oder wie du sagst: Phenome II.. drauf

so...puhh schwere Geburt..

mfg
      STER187
    • Gemeinsam haben wir es geschafft.

Kann mich STER187 anschließen.

Wenn das Board AM2+ ist, dann geht es. Ist es AM2, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.

Aber der einfachste Weg das heraus zu bekommen ist die Website des Mainboardherstellers. Dort gibt es Kompatibilitätslisten für CPU und RAM.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • mobo gleich Mainboard oder?das war es ja ich habe fast keine Daten xD alles was ich habe über das Mainboard ist hier in den Screens davor bzw links er hat ja zurzeit am2 Frage ob AM3 bzw am2+ geht aber das bekommt man ja nur raus wenn man weiß welches Mainboard er hat und das steht nirgens wirklich klar außer vlt Asus Nyssa kann damit nichts anfangen^^

danke für die Erklärung Ster187!

aber das war ja meine frage was er für ein Board hat ob da am2+ bzw am3 geht das einzige wie man das testen kann ist bestellen probieren aber ich hatte gehofft das einer das board vllt hat zwar sehr unwahrscheinlich da das ein board von einem HP fertig pc ist xP

er will neue CPU weil er eine geforce 260 gtx hat und denke mit dem AMD prozzi kann er sie nicht wirklich reizen^^;)
    • Das das ein Fertig-PC ist hättest du ruhig früher angeben können.

Naja, dann geht es zu 99% nicht, aber auch das bekommt man auf der Herstellerpage heraus oder man fragt halt den Support: In deinem Fall mal bei HP auf der Homepage schauen und bei Fragen was da verbaut ist direkt den Support anschreiben. Außer HP weiß sonst niemand was da drin steckt. ;)