Leiser CPU-Lüfter 775

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leiser CPU-Lüfter 775

Hallo,
      ich suche einen leisen CPU Lüfter in der Preisklasse von ca 20-30€. Meine CPU ist ein Core 2 Duo Prozessor E8400 (Sockel 775) auf dem Mainboard MSI P45 Neo-F. Eine weitere Hitzequelle im Computer ist die Sapphire Radeon HD 4850. Das Gehäuse wird vom Standart 120mm Systemlüfter (CoolerMaster) gekühlt.

Mein PC ist NICHT übertaktet und in Zukunft habe ich dies auch nicht unbedingt vor. Mich stört nur, dass mein PC relativ laut ist. Deshalb habe ich vor meinen CPU-Lüfter(Standard Intel Lüfter ) auszutauschen gegen einen der leiser ist. Dabei ist vor allem die Lautstärke entscheidend, während die Leistung eher zweitrangig ist, da ich nicht übertakte. Es sollte aber natürlich auch möglich sein Spiele zu spielen, hierbei ist dann Lautstärke dann relativ egal.

Mein Gehäuse ist der CoolerMaster Elite 330 deshalb habe ich Angst bspw. den Mugen 2 zu verbauen, da er doch sehr groß ist und nicht rein passen könnte (hat wer Erfahrung mit dieser Konstellation?) . Des weiteren spielt auch der Einbau des Kühlers eine Rolle, da ich mich schon beim Einbauen des Standardlüfters ungeschickt angestellt hab.

Ich suche also einen CPU-Lüfter, der ungefähr die Leistung eines Intels-Standardlüfter hat nur eben leiser ist. Kann mir da jemand ein gutes Modell nennen?