1 von 2 festplatten kaputt aber welche ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 von 2 festplatten kaputt aber welche ?

      Hey leute,

      ich hab ein kleines problem mit meinem system

      ich hab 2 samsung 200 Gb im Raid 0 verfahren
      und jetzt hats mir das system zerschossen :(

      so net weiter schlimm man hat ja immer backups :D

      aber ich krieg nicht raus welche der beiden festplatten nun kaputt ist

      folgendes ist passiert

      er fährt hoch bis zu dem punkt wo er das system hochfahren sollte kurz nach dem check der festplatten sagt er ide channel 3 s.m.a.r.t. status bad.

      und das wars so nehme ich jetzt hdd 1 ab fährts normal weiter ohne notiz stecke ich sie wieder an und nehme hdd 2 ab gehts auch normal stecke ich jetzt hdd 2 wieder an dann macht er mir mein raid 0 jedes 3-5 mal kaputt :(

      hat einer ne idee wie ich rausfinde welche festplatte schrott ist?

      soll ich auf eine mal win 7 installieren und sehe wies geht oder?.....

      kein ahnung hab langsam kein bock mehr sitz seit 3 stunden davor :(

      ich wär dankbar für jede hilfe :D
      Asus Striker II Extreme
      +E8400 REV. E0 @ 3,6 GHz Luftkühlung
      +Palit GTX 275
      +2x 2Gb Corsair XMS3 DDR3 1333Mhz Ram
      +Corsair HX750 Watt Netzteil
      +1x Interne Sata II Samsung 320 GB
      +1x Externe USB 2.0 1,5 TB
      +EKL Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition
      +2x Revoltec 120mm Fans
      +Windows 7 x64 Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sweetline ()

    • hey thx optimierer aber 1. kann ich bei win 7 nicht auswählen ob schnell oder langsam mbr hab ich schon mehrmals gelöscht überschrieben und wieder gelöscht naja bin am verzweifeln hab mir von samsung jetzt n diag tool geladen da hoffe ich das was rauskommt was mich wurmt ist ja auch das es nicht immer smart status bad kommt zum mäusemelken naja ich werd mich morgen und am WE drum kümmern

      wenns hart auf hart kommt fliegen eben beide raus ist zwar schade um die 200 gb aber die muss ja nicht in die tonne dann versuch ich das irgendwie anders rauszufinden :D

      naja danke auf jedenfall schon mal und wem noch was einfällt immer raus damit bitte :D
      Asus Striker II Extreme
      +E8400 REV. E0 @ 3,6 GHz Luftkühlung
      +Palit GTX 275
      +2x 2Gb Corsair XMS3 DDR3 1333Mhz Ram
      +Corsair HX750 Watt Netzteil
      +1x Interne Sata II Samsung 320 GB
      +1x Externe USB 2.0 1,5 TB
      +EKL Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition
      +2x Revoltec 120mm Fans
      +Windows 7 x64 Ultimate
    • hi,

      so naja hab jetzt rausgefunden welche mit dem samsung tool das war ganz cool

      tooootaler mist die hdd die nicht kaputt ist hab ich schon seit 2-3 jahren (nicht ein fehler aufgetreten) die andere ist grad mal 4 monate alt und hat mehrere surface macken (nie runtergefallen oder sonstiges stunts abgezogen) kopfschüttel alles nix mehr wert naja.

      erstmal vielen dank wieder mal für eure hilfe :D
      Asus Striker II Extreme
      +E8400 REV. E0 @ 3,6 GHz Luftkühlung
      +Palit GTX 275
      +2x 2Gb Corsair XMS3 DDR3 1333Mhz Ram
      +Corsair HX750 Watt Netzteil
      +1x Interne Sata II Samsung 320 GB
      +1x Externe USB 2.0 1,5 TB
      +EKL Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition
      +2x Revoltec 120mm Fans
      +Windows 7 x64 Ultimate