Neues Mainboard zum benchen bestellt

• Neues Mainboard zum benchen bestellt

Da ich mit meinem Mainboard unzufrieden bin (kein Crossfire x16, etc...) habe ich mir ein neues Bestellt, was ende der Woche kommt.

Und zwar ist es ein ASUS M4A79 Deluxe
      Grafikkarte HD4870 ist auch schon bestellt für den CF x16/x16

Was haltet ihr davon? Ist das Mainboard den Preis wert oder soll ich doch lieber ein anderes bestellen und das Asus retoure schicken??
    • The best OC Board für AM3 ist zur Zeit das MSI GD70. Extrem feine Einstellungen sind im BIOS möglich und es ist nicht so zickig beim RAM wie die Asus Bretter.

Wenn ich kaufen würde, schwanke ich zwischen Crosshair III Formula und eben diesem MSI GD70. Das MSI geht richtig gut, kaum Spannungsschwankungen und geile RAM OC Werte. Das ASUS kommt mit einer X-Fi und der Möglichkeit den originalen Heatpipekühler mit Wasser zu kühlen.

Hast du eigentlich schon einen C3 PII?
      Ich hab mein AMD AM2+ Brett leider schon verkauft. Das neue Stepping geht ja mal Mega! 4GHz sind mit H²O eigentlich immer drin, manche benchen mit Wasser bei 4.2 - 4.3GHz und der Memorycontroller scheint auch um einiges besser zu sein.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSB Kearu ()

• Original von FSB Kearu
      Du hast DDR2 seh ich gerade, dann sind meine Empfehlungen ja leider nicht so passend. ;)

Ja das würde teuer für mich kommen :)
      Aber das MSI GD70 ist ja mal extrem geil!!! :b: Wenn ich auf DDR3 umrüste, dann werde ich das mal im Hinterkopf behalten

EDIT: Mir ist halt wichtig, dass ein Crossfire Betrieb mit x16/x16... betrieben werden kann und nich x8/x8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NureX ()

• Ich merke ich habe mich zur Zeit zu wenig mit AMD und MSI beschäftigt. 8o Ein MSI ein super OC-Board :h:, das hätte ich bisher nie für möglich gehalten... Aber schön, wenn sie jetzt auch da stark sind.
      Bin mal gespannt wie zufrieden Du mit dem CF der 4870er bist. Als Singlekarte ist sie ja wirklich Spitze, habe sie als 1GB Variante von Sapphire im Lani und bin absolut begeistert. (leise, stabil und verdammt flott) Selbst die Treiber sind seit dem ich sie habe alle problemlos. (nur nervig zum installieren)
      Q9650 @4Ghz @Wakü, Coba Nitrox 750W, Gigabyte P35-DQ6, EVGA 570 GTX HD Superclocked, 8GB DDR2 PC8500*
      MacBook Pro Retina 15,4", i7 2,6Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, Nvidia 650M GT 1GB
    • Original von FSB_ DerVollstrecker
      Bin mal gespannt wie zufrieden Du mit dem CF der 4870er bist. Als Singlekarte ist sie ja wirklich Spitze, habe sie als 1GB Variante von Sapphire im Lani und bin absolut begeistert. (leise, stabil und verdammt flott) Selbst die Treiber sind seit dem ich sie habe alle problemlos. (nur nervig zum installieren)

Ja die HD4870 ist schon Klasse, bereue es nicht die gekauft zu haben;-)

Werde auf jedenfall berichten wie sie im CF ist ...und die wird natürlich ausgiebig gebencht, damit Punkte ins Team kommen