Treiber falsch installier Ati Catalyst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treiber falsch installier Ati Catalyst

Hallo Leute habe ein Problem,
      habe heute morgen den neuen Catalyst Treiber installiert 9.12
      Habe diesen aber drüber installiert ich weis das sollte man nicht tun ist mir aber leider zu spät gekommen. Meine Frage ist nun wie bekomme ich alle ATI Treiber wieder runter so das ich komplett neu Installieren kann. Alter Catalyst ist gelöscht und neuer Installiert aber er läuft noch auf dem alten Treiber. Wäre euch sehr dankbar weil ich weis nicht wirklich weiter. Aber werde mir das heute abend auch nochmal ganz in ruhe anschauen.
      Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Beste GRüße
      Phil
    • Zuerst schaust erst einmal das sämtliche Speichereinträge aus dem Systemverzeichnis gelöscht sind, dann solltest auch noch alle relevanten Treiber Daten vom System nehmen, die sich im Hauptverzeichnis eingenistet haben und zu guter letzt eigentlich nur noch die Registry von Treiberzugehörigen Daten befreien, das sollte im großen und ganzen das Problem eigentlich beheben.
    • Jope, kein Problem.

1. Du schaust das du in deinem Systemverzeichnis , also über die Systemsteuerung -> Software , dass dort auch sämtliche ATi - Catalyst zugehörigen Treiberdaten gelöscht sind.

2. Du gehst in dein Systemverzeichnis und löschst von Hand auch dort die ATI / AMD zugehörigen Treiberdaten, also sowas wie "C:/AMD" / "C:/ATI" / "C:/Program Files/ATI Technologies" etc.

Dann solltest den PC neustarten und nachschauen ob auch alles entfernt wurde was relevant ist, da auch nen zwischencheck machen ob immer noch der alte Treiber erkannt wird oder nicht.

Das mit der Registry Editieren kann man danach machen , wenn das davor nix gebracht hat, besonders in deinem Fall wenn du sagst das du da eher der Anfänger bist, nicht falsch verstehen .. aber in der Richtung kann man schon bissel was demolieren.