Asus G73 ssd wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asus G73 ssd wird nicht erkannt

      Hallo

      Ich habe folgendes Problem,

      Asus G73 Notebook/ i7/8GB Ram

      Habe mir eine intel ssd x25-m postville 160 GB gekauft.Firmware ist die Neuste ab Werk.
      Bios (206) ,also auch aktuell.

      Im Bios wird die SSD erkannt aber wenn ich versuche Vista oder Win7 zu installieren wird sie nicht erkannt.Habe es im IDE Modus versucht und auch im AHCI mit Sata Treiber.

      Wenn ich Windows 7 ganz normal starte von der Werksplatte und die SSD als 2 Platte laufen lasse erkennt win7 die SSD und ich kann sie auch benutzen aber wenn ich versuche von der SSD zu booten erkennt Win7 oder auch Vista die SSD nicht.

      Ich weiss nicht mehr weiter.Vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungen mit diesen Problem.

      Bis dahin.....schönen abend noch !!
    • RE: Asus G73 ssd wird nicht erkannt

      Hi Charly,

      die folgende Lösung stammt nicht von mir, sondern aus dem Hardwareluxx-Forum:

      Habe das Problem selber gelöst.Die Platte mit nur 80 GB wird von der Recovery-Version mit 5 DVD's nicht korrekt angenommen.Die Systempartition von Asus ist ca.116 GB groß.Und beim Versuch mit den DVD's wird der MBR und die Partitionstabelle zerstört.
      Mit einer Original-Windows 7 DVD und der Computerreparatur musste ich über Diskpart die Platte komplett neu machen.


      Quelle: hardwareluxx-thread

      Kann natürlich sein, dass es bei der 160GB-Variante ne andere Fehlerursache ist, aber einen Versuch ist es sicher wert.
      Da ich auch vorhabe, mir diese Kombination zuzulegen, würde ich mich freuen, von dir zu erfahren, ob's bei Dir auch mit einer 'normalen' Windows 7 DVD klappt.

      ----

      oh, ich sehe gerade, dass Du das Problem bereits lösen konntest. Verdammtes Foren-hopping ;) Ich füge einfach noch einen Link zur Lösungs-Dikussion ein, damit der Stummel hier abgeschlossen wird:

      speedcharly wird geholfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Catkiller ()