2x 8Pin Connector für die CPU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2x 8Pin Connector für die CPU

      Hallo zusammen.

      Habe mir ein Gigabyte X58A-UD-9 Board gekauft und habe dort die Möglichkeit die CPU mit 2x 8 Pin zu versorgen. Mein Netzteil bequiet 1200 Watt Dark Power hat aber nur einen connecter für 8Pin. Die anderen 8 Pin Stecker sind alle für Grafikkarten und sind von der Polung genau entgegengesetzt und nebenbei ist der Stecker etwas anders.

      Hier meine Frage:

      - Kennt jemand einen Adapter für PCI-e 8 Pin auf CPU 8 Pin?
      - Hat jemand Informationen über die Aufteilung der 6x20 Amper des NT?

      Gruß und Danke

      Boli
    • hast du das p7 oder p8 den beide haben noch einen atx stecker.
      das p7 einen 4 pol,und das p8 2x4pol. du kannst aslo bei beiden noch diesen dazustecken.

      zum ocen ist es aber nicht unbedingt notwendig.hatte das evga classy und immer nur einen drinnen-hatte mal 2 probiert ist aber kein unterschied zu merken.
      vieleicht bei einem 6kerner bei 2,0 volt.

      es gibt aber einen atx 4pin auf 8pin stecker.

      preisroboter.de/ergebnis2122404.html

      auf der seite gibt anscheinend auch einen atx auf pciex-obwohl ich gedacht habe das das nicht gut ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basco ()