Ram !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ich muss hier mal ne absoulute Noobfrage in den Raum stellen aber hier weiß ich wenigstens das ich sie auch beantwortet bekomme :)

Also ich wollt mal gern wissen auf was ich beim Ramkauf alles achten sollte. (Timingzeiten, Ramtakt da hab ich echt nicht viel Ahnung von^^) Ich würd mir jetzt gern ein neues System zulegen Intel® Core™ i7-920 + Asus P6X58D-E + Gainward NVidia GTX 465 da das Mainboard ja Speichertakte bis 2000mhz schafft wollte ich fragen ob das sinnvoll ist welche mit 2000mhz zu kaufen oder ob es auch niedriegre tun würden. Der Computer wird hauptsachlich zum zocken genutzt. Und worauf man sonst noch so achten sollte. Evtl. könnt ihr ja auch guten Speicher empfehlen für das System.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sairun ()

• um aber auf die 2000 MHz zu kommen, musst du ja das System übertakten. Wenn du das kannst und auch machst, sind 2000 MHz Speicher eventuell sinnlovv. Wobei bestimmte 1866 MHz Speicher sicher auch locker die 2000 schaffen.

Hab mir unlängst die G.Skill ECO Serie DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBECO) bei Alternate gekauft, die laufen 1600 MHz bei 1.35V und 7-8-7-24, meine bisher besten Speicher. 1800-1900 gehen die auch
    • Hi danke erstmal für die schnelle Auskunft und den Ram den du vorschlägst schau ich mir gleich mal an.

Ich denke mal ich lass den Pc bei seinen normalen Takt laufen aber nur mal aus Interesse halber wenn ich ihn jetzt sagen wir mal auf 3,6Ghz übertakten würde wäre dann die hohe Geschwindigkeit von 2000mhz vom RAM besser oder würde da auch noch der RAM den du vorschlägst dicke ausreichen?