Welche PSU???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche PSU???

hi,
      ich brauche ein netzteil, kann mich aber nicht wirklich entscheiden... bzw weiss auch noch net so recht was ich brauche.
      hier erstmal die hardware die versorgt werden muss
      6x hdds (sata)
      2x 480gtx evga hydro copper
      1x x-fi elite pro
      1x striker II extreme
      1x blueray (sata)
      2x wakü
      cpu intel e8600

habe schon sachen gelesen und gehört, man solle darauf achten, dass das nt keine spannungsschwankungen bekommt, weil das ja net grad gut is fürs übertakten etc.
      laut einigen berichten hab ich gehört, dass die 480gtx im sli unter vollast knapp 850w verbaucht. die cpu unter vollast knapp 350w.
      wenn ich das mal grob zusammen rechne gehen dafür schon 1100 w drauf. und wenn ich das mit der effizienz der nt's richtig verstanden habe, geht zb bei 90% effizienz 110w teilweise verloren, bzw ist nicht garantiert, dass man die gesamtleistung zu 100% bekommt.
      daher kommt ein nt von mindestens 1200w für mich in frage.
      nu kan ich mich aber auch noch net so recht entscheiden, welchen baufaktor ich nun brauche.... muss es ein atx 2.2 sein oder kann es auch ein 2.3 sein etc....
      ich hoffe man kann mir hier diesbezüglich helfen.

danke schonmal im vorraus ;)
      Ausführliche Details gibt's hier in dem Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fam3 ()

• doch. und spar dir deine predigt ;)
      hab ich schon mehr als oft genug gehört :)
      ich hab hier ins PSU forum eine psu-frage gestellt, die ich gern beantwortet hätte.
      mehr will ich eigentlich net.....
      ich werde auch nix mehr kommentieren, was nicht meine frage angeht, weils immer aufs selbe hinausläuft:
      themen die nicht in die topic gehören :D

also, welches netzteil empfehlt ihr mir, bzw was muss das netzteil auf jedenfall besitzen, um das alles sachgemäß zum laufen zu bringen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fam3 ()

• danke basco für den tipp;)
      für die psu wollte ich so bis 300 öcken ausgeben.
      habe grad das corsair ax 1200w nt gefunden. funktioniert die psu auf meiner hardware? und was sind die unterschiede zwischen den einzelnen atx-bauarten? weil wenn ich richtig gelesen habe, hat das antec sowie das corsair 24 pin auf atx. wo is der unterschied, wenn bei dem einen 2.2 angegeben wird und bei dem anderen 2.3?
      was haltet ihr von dem corsair ax 1200w nt?
      empfehlenswert?

greetz;)

• geizhals.at/deutschland/a382765.html

Würde das nehmen oder ggf. wenn du wirklich stark (aber wirklich stark - 1.3V Vcore auf die Grakas gibst) übertaktest:

geizhals.at/deutschland/a382767.html

Aber wie gesagt, das ist alles reine geldverschwendung, weil selbst ein E8600 @ 4GHz eine GTX 480 ausbremst, aber egal du suchst ja deine Beratung :f: :g:

Das Corsair ist auch gut, das Enermax aber besser, weils ne stärkere 12V Schiene hat!