Rampage III Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rampage III Problem

Hallo

Bin neu in der Materie

Habe am Freitag meinen PC zusammengebaut

Asus Rampage III Extreme
      Intel I7 960
      Scythe Mugen2
      Corsair Dominator 3x2GB 1600
      Be quiet Dark Power 1200
      Gigabyte ATI Radeon HD5570

Jetzt zu meinen Problem nach dem Zusammenbau und aufsetzen am Freitag lief der PC problemlos. Am Samstag ging das Übertakten los, nach einigen Bluesscreens und einigen Einstellungen hatte ich das System bei 4Ghz bei 68 C am laufen, schnell noch mal formatiert und neu aufgesetzt und gefreut ein paar Programme installiert und ein Spiel gespielt.

Am Sonntag spät abends schalte ich den PC ein und nach 3-4 Minuten im Windows schaltet er sich aus.

Post meldung "overclocking failed"

Dann ins BIOS das OC etwas heruntergeschraubt und gespeichert

Und jetzt das eigentliche Problem:
      Der PC bootet immer wieder neu nach dem POST ab und zu beimWindows laden und mit etwas Glück nach 1ner Minute im Windows und auch wenn ich in den BIOS Einstellungen drin bin.

Das Problem Tritt auch mit den Default setting nach CLRMos und nach BIOS update und Downgrate auf.

Wenn ich das Netzteil ein paar Minuten stromlos mache komme ich wider für ein paar Minuten ins Windows und Funktioniert auch bei Neustart Jedoch beim Herunterfahren und Einschalten kommt immer wieder der Reboot nach dem POST oder im BIOS Setup.

Wo könnte der Fehler liegen????

Aja Die CPU und das Netzteil hab ich gebraucht gekauft.

Kann es am Netzteil liegen da er mitten in den BIOS einstellungen neubootet???

Entschuldigung das es etwas lang geworden ist aber ich weis mehr keinen Rat.

mfg
      SPITZ (Anfänger)

Fehler lag beim Netzteil!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spitz ()