Hilfe! soviele netzteile

• Hilfe! soviele netzteile

Hallo zusammen,

Habe auch ein Problem, Will mir demnächst neue hardware zulegen,

so also nun folgende Komponenten gehen in den pc:

125 - Asus M4A89GTD PRO/USB3 (Snd, HDMI, G-LAN, FW, SATA3, USB3, eSATA)
      120 - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
      126 - AMD Phenom II X4 955
      201 - XFX HD5850 Black Edition

ansonsten 320 s-ata festplatte
      2- normale gehäauselüfter
      Dvd brenner..

sollte eigentlicvh alles gewesen sein, also ein nt wo vielleicht noch reserve für ein wenig andere sachen sind wäre klasse.

Was für eine netzteilleistung bräuchte ich für diese Komponenten=?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

danke david

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von davy ()

• Es sollten eigentlich 550-600 Watt reichen, kommt immer auf die Qualität an.
      Ich hab selbst ne 5850 mit nem Phenom II X6 auf 4GHz, 4 Festplatten, 8GB Ram, Netzwerkkarte, Soundkarte, 2BD-Rom-Laufwerke, Lüftersteuerung usw. mit nem 650 Watt Netzteil am Laufen, denke aber, dass du dir en 700 Watt Netzteil holen solltest, wodurch du auch noch die Möglichkeit auf Crossfire mit ner 2. HD 5850 hättest.
      Wie gesagt würden allerdings 550-600 Watt ausreichen.
      <-- Life can be summarized in 4 bottles! - Damn, I'm already at the third one! :l:
    • Gut aber nun besteht ja zwischen 550w-700w ne großer unterschied.

wie von pizza fails vorgeschlagenr leistung, glaube nicht dass ich dort ne 2te graka nachrüste, eher noch 1-2 festplatten, und evlt nen laufwerk.

Also würde dann zu nem 600w tendieren, da kann man nichts falschmachen oder?
      mal schaun wie die testberichte von den enermax nt sind.

danke
    • Also um zusätzlich Festplatten und Laufwerke einzubauen braucht man nicht wirklich viel Leistung.
      Wenn du also auf keinen Fall irgendwann eine 2. GraKa oder vllt eine bessere mit mehr Leistungsaufnahme einbauen möchtest sondern nur noch Festplatten und Laufwerke, dann reichen auf jeden Fall 550-600 Watt bei nicht so Effizienten Netzteilen.
      Wenn es ein Netzteil vom Schlag eines Enermax Modu87+ oder Pro87+ wird, also ein sehr Energieeffizientes Netzteil vllt auch von anderen Herstellern wie Corsair, BeQuiet oder Cougar reichen auch auf jeden Fall 500 Watt bei einem 80Plus Zertifikat.
      <-- Life can be summarized in 4 bottles! - Damn, I'm already at the third one! :l: