GraKa langsam wengen Netzteil??

• GraKa langsam wengen Netzteil??

Hi ihr,

also ich habe eine GTX 275...
      und NT LC 6550 v 1.3

so nu zu meinem Problem !

also in machen Spielen die garantiert meine Grafikkarte nicht auszeizen kommt es trozalledem zu FPS einbrüchen.. meine CPU auslastung habe ich betrachtet und sie komt äusserst selten an 100% deswegen schließe ich das als ursache mal aus.

kann es sein das dieses NT zuwenig strom liefert und daher die einbrüche kommen?

desweiteren hatte ich diese FPS einbrüche nicht immer erst seit ein paar Wochen

ich rede hier z.b. von Leage of Legent.

pls help Lg ChrisFisch
    • Ich hab ne OC GTX 260 mit 500 Watt probiert zu betreiben, konnte aber nach mehreren Versuchen nichtmal ohne OC mit der GTX 260 zocken(-->Absturz).
      Ich glaube also schon, dass das an deinem Netzteil liegen könnte, allerdings würde ich auch nicht ausschließen, dass das an der CPU liegt.
      <-- Life can be summarized in 4 bottles! - Damn, I'm already at the third one! :l:
    • Ich halte es nicht für möglich, dass es am NT liegt.
      Entweder das Teil läuft oder das Teil läuft nicht. Soll heissen, das NT bringt die Leistung oder es bringt die benötigte Leistung nicht.

Und da die Einbrüche nicht immer da waren, tippe ich auf neue Software im Hintergrund. Die CPU/Speicher/gesamter Rechner wird dann höher durch die zusätzliche Software ausgenutz und dann is schicht mit FPS.

Neuen Virenscanner drauf? Neues Chatprogramm? Virus eingefangen?

Was is Leage of Legent?^^

cya
      SouzA
    • Als erstes mal den Task-Manager begucken... gibts da was, was viel CPU oder Speicher frisst?

Und mit dem Programm RunScanner kriegst du nen guten Überblick darüber, was gerade läuft und was im Autostart ist.

Zudem lassen sich Autostart und installierte Programme gut mit dem CCleaner bearbeiten.

cya
      SouzA