Was haltet ihr von der Konfig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von der Konfig?

Servus! :s:

Wollte mal eure Meinung über meine neue Konfiguration hören. :c:

CPU: Intel I7 860 mit Noctua NH-D14
      Mainboard: MSI P55-GD80
      RAM: 8GB GSkill Ripjaws F3 12800 CL7D
      GraKa: Sapphire HD 5970
      HDD1: WD 3000HLFS Veloci Raptor
      HDD2: Samsung HD 103SJ 1TB
      NT: Gigabyte Odin 800W
      Gehäuse: CoolerMaster HAF 932
      Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit

mfG
      watzmann2009 :j:
    • Ich würde das komplett umkrempeln, ist aber meistens Geschmacksache.

Chip und Board sind okay, wobei ich ein Board mit SATA III und USB 3 nehmen würde.

Statt den Ripjaws würd ich die Eco mit CL7 nehmen, sind glaub ich billiger und nicht so anstrengend mit verschiedenen Boards.

Grafikkarten würd ich keine 5970 mehr nehmen, zu alt, zu warm, zu teuer. GTX580 oder auf 570 warten. Auch zwei HD6850 sind geil von der Leistung, auch der Preis stimmt.
      Festplatte auf jeden Fall SSD rein, die Performance ist jeden Cent wert. Raptor zu laut, zu teuer.

Als Gehäuse würd ich das BitFenix Colossus Big-Tower nehmen, sieht super geil aus
    • Servus, :s:

und danke für deine Einschätzung!

Hat mich sehr zum überlegen gebracht!

Generell sollte man doch damit aber was anfangen können oder?

Frage nur, da ich einige der Komponenten etwas günstiger bekommen würde (GraKa supergünstig um 50% billiger)!

Zum RAM sei gesagt,das ein Freund von mir die RAM auf diesem Board schon etwas länger fährt und auf die Bausteine schwört.

SSD war eigentlich kein Thema für mich aber ich werde jetzt verstärkt mal schauen, was es da so gibt!