Zu warm?! :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu warm?! :-(

Hallo,

Erst mal, schön das ich das passende Forum gefunden habe. Ich bin noch sehr sehr neu in der Szene und hab versucht nach der Anleitung die ich auf dieser Homepage gefunden habe, meinen I7 920 zu Übertakten.

Erst mal hier mein System:

Win7 64Bit
      Gigabyte X58 UD5
      OCZ Gold Edition Low Voltage 6 GB ddr3 1333Mhz CL9-9-9-20
      OCZ 700 Watt Netzteil
      I7-920 CPU
      Noctua NH-U12P SE2
      Radeon HD4870X2
      Thermaltake Gehäuse mit 7 Lüftern.. ^^

Soo.. nun zu meinem eigentlichen Problem.
      Ich habe nach Anleitung über das Bios meinen
      CPU auf 3,6 Ghz übertatet und die Spannungen auf "Auto" gelassen.
      Eist und Turbo Mode deaktiviert und die Spannung meines
      Arbeitsspeichers auf 1,6Volt angehoben. Timings umgestellt usw..

Wenn ich die Spannung meines CPU auf "Auto" lasse ist das kein Problem
      oder wenn ich es auf 1,35Volt stelle. Doch Egal wie ich es einstelle,
      mein CPU wird beim Prime95 Test immer nach ca. 5 Min zu warm.

Standartmäßig ohne Übertakten habe ich nun Dank dem neuen CPU Lüfter um die 35 - 40° im CPU. Wenn ich ihn auf 3,6 Ghz Übertakte mit den angegebenen Einstellungen hat er so um die 60 Grad Standartmäßig.
      Wenn ich ein Spiel anwerfe und das eine Zeit lang spiele (sehr Grafik aufwendig (Rift)) geht er auch nur bis ca. 70°.
      Aber sobald ich Prime 95 anwerfe, dauert es keine 5 Min (2er Test) und schon geht meine CPU über 80°. Dann breche ich den Test immer ab um keine Schäden hervor zu rufen.

Was soll ich tun? Braucht ihr noch irgendwas, um die Situation genauer einschätzen zu können?

Danke schon mal im Voraus.

Edit: Ich habe einstellungen im Bios nochmal auf Default gesetzt, da ich gerade den ersten Bluescreen hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exitrous ()