Wohin mit den Sensoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wohin mit den Sensoren

Hi Leute,

Ich habe das Lüfter Steuerungsgerät:

aquatuning.de/product_info.php…NTRY-LX---Multipanel.html

Nun hab ich da mal ne Frage zu den Sensoren, und zwar wenn ich die CPU offen daliegen habe und da die Wärmeleitpaste auftrage kann ich dort dann einfach sonen Sensor reindrücken und die WAKKÜ Kühlplatte draufschrauben oder würde der Sensor die Kühleigenschaften dann zu sehr stören?

Und zudem noch ne Frage kann man an dieses Steuergerät auch eine Laing D1+ Pumpe anschließen um ihre Drehzahl zu kontrollieren?
    • RE: Wohin mit den Sensoren

Original von Cloud Strife
      e kann ich dort dann einfach sonen Sensor reindrücken und die WAKKÜ Kühlplatte draufschrauben oder würde der Sensor die Kühleigenschaften dann zu sehr stören?

:e: da hast ma ne cpu gehabt :g:
      I7 860 @ 3.9 Ghz | Silver Arrow m. 3 TY140 | GA-P55A-UD5 | 8GB XMS3 CL9/1600 | 2 x GTX460 @ 820MHz | OCZ Vertex II ext. | PurePSU 1,05KW | CM HAF-X | 3DM V.: 32.043
      I5 650 @ 4.5 Ghz | Genesis Viper Edi. | P7P55D-E Del. | 4 GB Patriot V2 S5 CL8 1600 | MSI R6870 TF | C300 64GB | F4 2TB | OCZ ModXS.500W | Lian Li PC-10
    • So eine Lüftersteuerung ist meiner Meinung nach überflüssig da die Sensoren ja nicht an der Kerntemperatur anliegen und ausserdem dadurch verschleierte Werte bringen ,welche man dann natürlich zur Einstellung verwenden kann, aber man schauen muss z.B. wenn der Sensor CPU Lüfter 50 C anzeigt hat die CPU schon 80 Grad also muss man erst mal alles testen tüffteln etc.!hatte mal eine im Gehäuse ist aber nicht wirklich der Brüller gewesen da die Lüfter meist zu schnell und dadurch zu laut laufen!Muss aber jeder selber wissen,glaub da wär ein Programm wie Everst die bessere investition,wenn man dazu noch ne Tastatur mit Display hat kann man alles ablesen auch in Spielen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSB _DaPo ()

• Ich hab die Sensoren auf den Festplatten und am Ram, alles andere liest die ne Software besser aus. :k:
      I7 860 @ 3.9 Ghz | Silver Arrow m. 3 TY140 | GA-P55A-UD5 | 8GB XMS3 CL9/1600 | 2 x GTX460 @ 820MHz | OCZ Vertex II ext. | PurePSU 1,05KW | CM HAF-X | 3DM V.: 32.043
      I5 650 @ 4.5 Ghz | Genesis Viper Edi. | P7P55D-E Del. | 4 GB Patriot V2 S5 CL8 1600 | MSI R6870 TF | C300 64GB | F4 2TB | OCZ ModXS.500W | Lian Li PC-10
    • Original von FSB _DaPo
      Also so war mein Gedanke auch,die Lüfter direkt ansteuern funzte bei mir aber nicht wie gewollt auf Autofunktion drehten die bei mir zu hoch und wenn ich Manuell eingestellt hab wars zu wenig!War einfach zu laut trotz der Noctua Lüfter!

Hattest du auch die gleiche Lüftersteuerung wie oben in meinem Link?

Hab die Cooler Master Excalibur Lüfter verbaut:

aquatuning.de/product_info.php…ler-Master-Excalibur.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud Strife ()