Hardware Raid auf Dell Dimension 8300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardware Raid auf Dell Dimension 8300

      Hallo zusammen,
      ich habe da evntl. ein paar Anfängerfragen. ich möchte auf meinem Dell 8300 ein Hardware Raid (0) erstellen. zur Hardware:
      - 2 Seagate IDE 200 GB Platten, Baugleich
      - Hardware Raid Controller
      - Mainboard: 0W2562, Bios A07
      - Hardware Raid Controller LogiLink PC0038b

      Leider klappt es gar nicht, es werden keine Festplatten gefunden. Meine Vorgehensweise:
      WIN XP Image erstellt mit den RAID treibern. Karte Eingebaut, beide Platten angeschlossen. Aber leider kommt keine Installation, nur 2x piepen und "Strike the F1 key to continue, F2 to run the setup utility".
      Weiß vielleicht jemand Rat?

      Viele Grüße,
      Max
    • Schau mal in das Handbuch deines PC's, da steht drin wie man bei da ein RAID System erstellt.

      MfG
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSB Kearu ()

    • Leider wird da gar kein Raid beschrieben, weswegen ich mich für ein Hardware RAID entschieden habe. Leider komme ich nicht ins Bios des Hardware Controllers, in welches man meist mit "F10" kommen sollte. Eine Information bez. des Controllers kommt auch nicht während des Starts.
      Vielleicht hat schonmal jemand ein Hardware RAID mit dem 8300 hinbekommen ;-).
      Viele grüße,
      Max
    • Leider nicht ;-(. Der Controller hat sein eigenes BIOS, auf das ich leider keinen Zugriff habe. Ich schätze mal, das das MB ausschließlich SATA RAID zulässt. Werde mir wohlö oder Übel ein anderes MB besorgen müssen und es dann weiter probieren...
      Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee?
      Grüßle