Mal ne andere Frage - Broschüren drucken für VHS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal ne andere Frage - Broschüren drucken für VHS

Hi Allerseits,

ich weiß ich habe mich erst neu angemeldet und bin ja auch eher wegen der Hardware da. Allerdings ergibt sich bei mir grade dass ich bei der VHS einen mehrwöchigen Kurs über Hardware geben kann und bin derzeit am Ausarbeiten eines Konzeptes.
      Dabei merke ich immer wieder dass es garnicht so einfach ist das Wissen zusammen zu fassen in einige Stunden. Daher bin ich am Überlegen ob ich nicht Broschüren drucken soll die dann an die Teilnehmer ausgeteilt werden um das Wissen das sie im Kurs vermittelt bekommen, nachlesen zu können. Nun bin ich kein Schreiber und wollte mal fragen ob es hier noch mehr gibt die auch mal nen Kurs geben und was man in die Broschüren drucken könnte so dass sie systematisch verständlich sind?
      Wie seht ihr das? Würdet ihr überhaupt Broschüren drucken oder das Ganze den Teilnehmern eher selbst überlassen was sie sich anfertigen als Aufschrieb??
      Bin noch etwas wirr, evtl. hat ja der Eine oder Andere einen Gedanken dazu!

Greets

Utti :q:
    • Broschüren drucken

Tolle Idee dass du für deine Kursteilnehmer Broschüren drucken möchtest. Ich finde es immer gut, wenn ich es hinterher nochmal nachlesen kann. Vom Inhalt her würde ich dass was du im Kurs erklärst aufnehmen. Nicht zu ausführlich denn sie sollen auch in die weiteren Kurse kommen ;-). Was würde ich beim Broschüren drucken noch beachten? Format DinA 5 (das ist doch die Hälfte von A4 oder).

Ach so was ich mal kürzlich hatte und was total praktisch ist. Lass [URL=http://www.wir-machen-druck.de/Broschueren-Drahtheftung,category,9434.html]Broschüren drucken[/URL] die Ringösen habe, dann kann man es direkt abheften.

Viel Erfolg :f:
      Rondy
    • RE: Mal ne andere Frage - Broschüren drucken für VHS

Moin,

auch mal ne andere Frage: Was sollen die Leute bei Dir den lernen? Wie eine Festplatte ausschaut? Was ein Netzteil ist? Wie ein Laufwerk aussieht? Wozu brauscht Du da eine Broschüre? Hier kannste sehen, dass die Idee Broschüren drucken zu lassen, nicht wirklich dazu geignet ist, die Leute Deines Kurses voranzubringen. So ein bißchen Papier schmeisst man doch eh wieder weg!

Druck denen lieber den "PC-selber-bauen-Kurs" von Computerbild aus. Da haste alles schön Schritt für Schritt erklärt, inkl. Bildchen und einer sehr ausführlichen Beschreibung von so ziemlich allem, was auch nur ansatzweise nach Hardware ausschauen tut... :)

Dann noch viel Erfolg und MfG,
      nidavida