Sapphire 6770 HD 1024MB Übertakten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sapphire 6770 HD 1024MB Übertakten?

Hallo, möchte gerne meine Grafikkarte übertakten,wie mache ich das am besten?
      Ich habe mir bereits das Tool Trixx Installiert! Da kann man den Core Clock (Original=850MHz) verändern, den Memory Clock (1200MHz) und ganz unten steht GPU Voltage das kann man aber nicht verändern,egal ob nach oben oder nach unten,es bleibt immer auf 1200 stehen. Dann gibt es noch ein Bereich wo man die Settings einstellen kann,aber mein Englisch ist nicht so gut,vielleicht kann mir das einer Übersetzten?
      Oder gibt es noch ein anderes Tool womit man seine ATi Karte Übertakten kann?
      Habe Vtune ausprobiert aber das funktioniert bei mir nicht,dann habe ich noch MSI Afterburner probiert aber das ist nur für Nvidea Karten gedacht!

• Hi, Bei dem Progi MSI Afterburner so wie dem Tool Trixx kann man aber nicht den Shader Takt ändern! Ich habe mal bei Easy Tune 6 geguckt da geht es,komisch.
      Wie macht man das am besten? Ich denke,immer in kleinen schritten alles hoch schrauben, in 10er schritten, oder muss man bei einem Wert aufpassen, wie z.b. Core Takt,Memory Takt oder Shader Takt?
      Und wie sieht das aus wenn man bei einem Wert übertrieben hat?
      Ich schätze wenn man bei zu hohem Ram-Takt Bildfehler bekommt! Und wie sieht das aus wenn man zu hohen Core Clock oder Shader Takt,was kommen dann für Probleme?
    • Sorry for my invite ... aber ATI Grafikkarten haben keinen Shadertakt. :p:
      Da gibt es nur Core- und Speicher-Takt.
      Ansonsten wie gehabt, ca. 10er Schritte, Bildfehler oder Freeze bzw. Abstürze zeigen das Ende an.
      MfG
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.