tips für prozessor übertaktung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tips für prozessor übertaktung

hallo foren freunde ;)

ich möchte gerne meinen pc übertakten . ich habe ihn scho vor einiger zeit übertaktet , aber ich denke da geht noch a bisl. ich habe mich zwar schon hier und da im forum in den beiträgen durch gewühlt aber ich habe ja ganz andere hardware und mein bios is ja auch anders auf gebaut und bin mir daher unsicher . habe gerade a bisl was aus probiert aber ich denk es war a bisl zu unüberlegt und hatte ein paar blue screens und musste den jumper um setzen. puuh ja kiste läuft wieder stabil aber möchte euch mal fragen ob noch was geht.

meine hardware ist :

BOARD : Abit AW9D max
      Graka : ATI Radeon , Gainward HD 4780
      CPU : Intel Core 2 Duo E6600, 2878 MHz (9 x 320) , hatte früher mal 2,4 mhz und wurde von mir in zusammen arbeit mit nem alten kumpel auf 2,8 rauf getaktet.
      Ram : OCZ XTC Platinum OCZ2P8008GQ
      BIOS : Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG , das neuste update für dieses bios habe ich von der abit seite und auch installiert.
      in dem bios gibt es einen ersten punkt der "abit uguru" heißt , die einstellungs punkte für diese 2,8 taktung die ich momentan habe lauten:

Cpu operation speed : user
      External clock : 320mhz
      Multiplier Factor : x9
      New Clock : 2.880 mhz
      N/B strap cpu as : psb1066 , keine ahnung was das heist .
      DRAM Spec : DDR2 667 (4:5)
      New DRAM Clock : 400mhz (DDR2 800)

weiter unten kommt dann:

Voltage control : Auto Detect
      Cpu Core Volt : 1,2750 V
      DDR Voltage : 2,00 V
      MCH - PCIe 1,5 V : 1,5 V

wie gesagt das ist die erste seite von dem bios , dann kommen die punkte die vieleicht in jedem bios zu finden sind.

vieleicht könnt ihr mir noch ein paar tips geben wie ich in dem bios , bestimmte punkte einstell , so das er danach vieleicht auch besser und auch stabiler läuft. ich möchte ihn takten weil ich in letzter zeit beim zocken immer üble ruckler habe , nicht permanent aber dafür heftig . grafikkarte hat den neusten treiber und glaube auch nicht das es an ihr liegt. an der inet leitung liegts auch nicht ----> 16000er .

also ich sage schon mal danke für antworten und sage schon mal sry falls dieses thema schon ausgelutscht ist ;)

lg rokko
      muse nicht arbeit ist das ziel des menschen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rokko6666 ()