altes system aufrüsten oder alles neu ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• altes system aufrüsten oder alles neu ?

hallo.

hier mal mein system.

Gigabyte EP43-DS3
      Be Quiet 400W
      Intel E5200
      2x2GB Gskill DDR2 PC2-8000
      Ati Radeon HD 4850
      Scythe Mugen Kühler

was ich will ist battlefield 3 mit einer guten quali zocken zu können.
      ich wäre gern mal auf 64 bit umgestiegen, im zuge dessen auch gleich auf windows 7 da ich noch immer xp user bin.
      meine frage, was brauch ich alles neu und vorallem welche komponenten. sollte nicht das teuerste sein da ich eigentlich momentan eh keine kohle habe aber ich kann einfach nicht zusehen wie meine kollegen battlefield 3 zocken und ich nicht ^^
      kann man vom alten system eventuell noch was verwenden ? eventuell die ram ? der rest wird wahrscheinlich ausgediehnt haben würd ich mal sagen oder ?

wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
      E5200 @3,50Ghz
      Gigabyte EP43-DS3
      4GB Gskill DDR2-800
      Scythe Mugen + 2x Ninja
      HD 4850

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spikie ()

• ich hab da mal in nem andren thread gestöbert.
      wenn ich mir da so einen i5 zulege mit nem asus board und den gskill ram wäre das ok ... komm ich da mit meinem 400er netzteil noch aus ?
      graka muss ich mir noch eine suchen aber dann wirds schon wieder teuer ... muss also wohl erst drauf sparen.
      E5200 @3,50Ghz
      Gigabyte EP43-DS3
      4GB Gskill DDR2-800
      Scythe Mugen + 2x Ninja
      HD 4850
    • also ich werd wohl bei der graka bleiben, kann mir momentan keine andre leisten und soweit ich das mitbekommen habe sollte die noch funktionieren für bf3.

ich bin noch am überlegen ob ich mir einen i7 oder i5 hole und ein asus p8h67 board (preis leistung soll hier wohl nicht schlecht sein) jedoch wo liegen hier die genauen unterschiede bei den boards da es von dem soviele verschiedene gibt, hab da absolut keine plan welches ich da nehmen soll. auch was ram betrifft. nicht das teuerste aber preis leistung sollte auf jedenfall passen und es wäre toll wenn das alles von einem shop bestellbar wäre ^^

kannst du mir da weiterhelfen ?
      E5200 @3,50Ghz
      Gigabyte EP43-DS3
      4GB Gskill DDR2-800
      Scythe Mugen + 2x Ninja
      HD 4850

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spikie ()