Festplatte teilen

• Festplatte teilen

wie manch einer mitbekommen hat, solls bei mir im laufe des jahres n update geben.
      (dual-pc-system) 2 einzelne pc's in einem case. seperat startbar.

jetzt zur eigentlichen frage.
      ist es möglich 1 hdd (keine ssd) als datenspeicher für beide system zu nutzen?
      d.h. ich möchte zb meine musik-hdd in beiden systemen nutzen, aber dafür nicht extra eine 2hdd dafür anschaffen. als externe zieht mir das ps zu viel strom, und ist mir viel zu umständlich, da ich fast nonstop am musik hören bin und keine lust habe ständig dieses ein&ausschalten... und lautstärke geht ja nun auch nicht bei externen hdd's ;)
      die frage zum "zu viel strom zieht" ---> habe n eigenes externes hdd-case gebaut mit 5hdd's drin (6hdd's sind möglich) und eigenem netzteil. und nur wegen musik immer dieses teil anzuhaun ist auch mist. weiterhin habe ich ja ein multimediasystem, folglich kopiere ich viele daten hin und her^^ und da die externe nur usb2 ist, is die leitung damit auch schon fast fürn ars....
      und ich hab dann wieder 15 partitionen im pc' bzw im arbeitsplatz :D
      gedacht hatte ich mir das so, das man das via y-adapter realisiert. oder gibts da noch andere möglichkeiten?

ps: an ein NAS bzw Heimnetzlaufwerk hatte ich nicht gedacht, das würde einschalten bedeuten und noch mehr perepherie. und ich weiss gar nicht wohin mit all den hardwareteilen^^ sollte eine pc-case-interne-lösung werden

danke für eure hilfe ;)
      Ausführliche Details gibt's hier in dem Link

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fam3 ()