Schwarzer Bildschirm, kein BIOS, Laufwerke und Lüfter laufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzer Bildschirm, kein BIOS, Laufwerke und Lüfter laufen

      Hallo,

      gestern abend hat mein Rechner beim Runterfahren noch ein Windows Update installiert und seit heute komm ich beim Hochfahren nichtmal mehr in's BIOS. Beide Bildschirme haben einen Schwarzen Bildschirm. Laufwerke und Lüfter laufen (man hört auch, dass die Festplatte am Anfang ihren Lesekopf hin und her und hin und her verschiebt).

      Ich habe bereits den Arbeitsspeicher gecheckt, alles komplett entstaubt, alle Laufwerke abgestöpselt, die Grafikkarte ausgetauscht und das BIOS auf die Standardeinstellungen gesetzt. Immer noch schwarze Bildschirme.

      Ich denke mal, wenn die CMOS Batterie leer sein sollte, würde das Mainboard doch die Defaulteinstellungen laden oder?

      Das Mainboard scheint wohl hin zu sein. Oder hat jemand villeicht doch noch einen Tipp?

      Danke und viele Grüße

      Daniel