I7 860 seit OC ständig im Turbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I7 860 seit OC ständig im Turbo

      Moin !

      Ich hatte bereits ein bisschen was zu meinem " Problem " gegoogelt, allerdings nicht wirklich etwas gefunden was mir weiter geholfen hätte. So hoffe ich das ich hier vll den ein oder anderen Hinweis/Tipp bekommen kann :)

      Ich hab also meinen I7 860 hochgetaktet, von 133 auf 160 FSB. ( Läuft jetzt bei 3500~ Mhz ) Hab auch dementsprechend den RAM angepasst usw. Soweit läfut auch alles recht stabil, und mit etwa 50-54 Grad Idle Temperatur bin ich auch ganz zufrieden.

      Das eigentliche " Problem " ist jetzt allerdings, dass seit ich die CPU hochgeschraubt habe, der Turbo Mode ständig an ist. Also durchgehend der Multi bei 22x ist. Das war vor dem OC nicht so.

      In Windows hab ich auch mal die verschiedenen Energie Modi durchprobiert ( Hatte irgendwo gelesen das man da evtl. das Problem beheben könnte ) allerdings ohne jegliche Veränderung.

      Im Bios sind die Einstellungen auf Auto. Sowohl die Turbo Funktion, als auch die beiden anderen Funktion die zur Geschwindigkeitsregulierung da sind ( mir ist grad der Name entfallen... C6 Dings....irgendwie sowas ). Also da alles auf Auto. Ich hatte die beiden Einstellungen bei denen mir der Name grad nicht einfällt, mal Enabled und hatte beim Windows Start prompt Blue Screens. Habs dann wieder auf Auto gestellt.

      Was hätte ich denn noch für Optionen ? Oder ist das normal ?

      Danke~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambleman ()