Falscher Core speed

• Falscher Core speed

hi alle,habe gestern zum erstenmal versucht mein i7 2600k höher zu stellen.mein i7 ist auf ein maximus IV extreme verbaut.zuerst habe ich es mit der software vom board versucht, da ist so eine funktion autotuning,wenn ich da auf funktion extreme gehe ging es hoch bis 4600, da habe ich dann gestoppt und es wurde erfolgreich übernommen. aber diese 4600 ist im CPU-z nicht zu sehen.da wird der wert 1600-3400 angezeigt, es schwangt immer aber das ist ja normal glaube ich.auf der software vom board wird das gleiche angezeigt.dann habe ich es über das bios versucht, habe da auf 4600 gestellt aber da wird im CPU-z auch nur 1600-3400 angezeigt. obwohl beim pc start 4600 angezeigt wird.mache ich irdwas falsch bei beiden einstellungen? die software heisst ai suite 2 vom board.oder gibt es eine bessere software die ich nutzen kann? es kann auch gerne mal ein profi per teamviever bei mir gucken.macht das was aus wenn man im bios 4600 einstellt und zusätzlich über software?oder geht nur eine sache? im bios habe ich nur auf manuell umgestellt und den multi auf 46 eingestellt, oder muss ich noch was verstellen? aber wie gesagt beim hochfahren wird ja 4600 angezeigt.ich hoffe die infos reichen wenn nicht sagt mir bitte was fehlt damit ich es nachreichen kann.

gruss Frank