Noctua NH-U9S, NH-D9L und Alpenföhn Ben Nevis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noctua NH-U9S, NH-D9L und Alpenföhn Ben Nevis

      Wer schon einmal einen Mini-ITX Rechner zusammen gebaut hat, wird wissen, dass hier auch eine sehr gute Kühlung nötig ist, man aber vom Platz her gehandicapt ist. Nur spezielle Mainboards haben den Sockel so positioniert, dass auch große Kühler in das System passen. Wer dieses Glück nicht hat, kann sich um speziell konzipierte Kühler umsehen, da auf eine kompakte Bauweise basieren. Wir haben uns 3 interessante Modelle angesehen, die im 4. Quartal 2014 erschienen sind. Dabei handelt es sich um die beiden Kontrahenten von Noctua, den NH-U9S und NH-D9L. Als weiteren Kandidaten haben wir uns den Alpenföhn BEN NEVIS mit angesehen, der ebenfalls über eine kompakte Bauweise verfügt.

      Artikel