Was brauche ich zur Spielentwicklung

• Was brauche ich zur Spielentwicklung

Hallo!

Mit Photoshop, Premier und After Effects kenne ich mich mittlerweile super aus, und ich kann von mir sagen, dass ich ein kleiner Crack in der Videobearbeitung geworden bin :)

Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen und ein (einfaches) Videospiel kreieren. Allerdings kenne ich mich null damit aus und würde euch jetzt gerne fragen welche Programme ihr mir empfehlen könnt und was ich damit alles machen kann :)

Beste Grüße
    • Da will aber jemand Spieleentwicklung mit Birnen vergleichen.

Meiner Erfahrung nach hat sich die ganze Szene ganz schön gewandelt. Vor allem seit den 2000ern hat sich die Gaming-Industry dahingehend entwickelt (professionalisiert) dass nicht mehr nur Interessierte die sich Hobbymäßig mit game-design befassen 'quer' einsteigen. Es gibt Studiengänge zB in Heidelberg ganz renommiert , Fernstudium : ganz populär das Fernstudium an der WBH wb-fernstudium.de/informatik/b…iengang-game-development/
      und viele Menschen die viel Asche machen.

Was ich damit sagen will: Es gibt ein großes Weiterbildungsangebot und Game Developement erklärt dir hier niemand in einem Beitrag. Vor allem ich nicht weil nur wenig Ahnung habe aber trotzdem gerne meinen Senf abgebe.. Sorry but not sorry
      Never stop growing