mit 2 pc's Über Router Dateien Tauschen und trotzdem im Net Möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit 2 pc's Über Router Dateien Tauschen und trotzdem im Net Möglich?

Hi Leutz ich wende mich heute mal mit dieser Frage an euch

Ich besitze nun dsl 6000,nun hänge ich und mein kumpel am gleichem Router.
      Nun meine frage:

ist es möglich mit beiden Pcs Dateien und so weiter zu übertragen?
      Wenn ja wie ist das ganze zu bewältigen ich habe auch schon versucht ein Heim oder Kleines Firmen-netzwerk zu erstellen aber dei beiden Pc`s finden sich irgendwie nicht so recht muss ich eventuell irgend etwas noch im router freigeben?
    • Das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch :baby:.
      Wir haben dass dann aber auch ohne das erstellen eines extra Netzwerkes hingekrigt.
      Wenn beide PC's an einem Router angeschlossen sind, dann müsstest du deine Datei(en) freigeben, diese sind dann bei beiden PC's unter Netzwerkumgebung zu sehen.Dann haben wir sie einfach kopiert :).

greez Slire
      P4 2,6Ghz@3,3Ghz
      Gigabyte 8IPE1000
      Radeon 9800Pro@440/375
      TwinMos 512MB 400Mhz
      -------------------------------
      AthlonXP-M 2600+@3700+
      EPoX 8RDA3+
      Radeon 6800LE@16/6
      Samsung M3 512MB
      JetRam 512MB
    • Es ist immer alles von Router zu Router verschieden, deswegen erstmal kleines Netzwerk machen, dann mal in die gleiche Arbeitsgruppe joinen.

Vll muss du auch im Router einstellen das ihr euch sehen könnt.

Versuch erstmal euch anzu pingen.

Start--> Ausführen--> Ping XXX (XXX= IP, oder Computer name vom anderen) wenn verbindung bestehlt dann müssen nur noch kleine sachen geändert werden